Erstellt von - Uhr

Ski alpin Weltcup-Finale 2019 in Soldeu: Ski alpin Weltcup in Alta Badia 2018: Alle Ergebnisse der Herren in Italien

Felix Neureuther in Aktion. (Foto) Suche
Felix Neureuther in Aktion. Bild: dpa

Wie sich die Ski-alpin-Herren am 16. und 17. Dezember bei Riesenslalom und Parallel-Riesenslalom im italienischen Alta Badia schlagen, erfahren Sie hier bei news.de zeitnah nach Beendigung der Durchgänge mit allen Details zu Gewinnern und Platzierungen im kompakten Ski-alpin-Überblick.

+++ 17.12.2018: Luitz mit Rang fünf in Alta Badia - Sieger Hirscher knackt Rekord +++

Stefan Luitz ist beim Parallel-Riesenslalom von Alta Badia Fünfter geworden. Dem Skirennfahrer aus dem Allgäu gelang damit am Montagabend ein Erfolg, nachdem ihm zuletzt die drohende Aberkennung seines Sieges von Beaver Creek sichtlich zugesetzt hatte. In dem K.o.-Rennen musste sich der 26-Jährige nur im Viertelfinale dem späteren Sieger Marcel Hirscher geschlagen geben. Dieser feierte den 62. Weltcup-Erfolg und egalisierte die Österreich-Bestmarke von Annemarie Moser-Pröll. Mehr Rennen haben nur Ingemar Stenmark (86) und Lindsey Vonn (82) gewonnen. Überraschender Zweiter in Alta Badia wurde Thibaut Favrot aus Frankreich vor Landsmann Alexis Pinturault.

+++ 16.12.2018: Skirennfahrer Luitz enttäuscht in Alta Badia - Hirscher wieder vorn +++

Stefan Luitz hat beim Riesenslalom von Alta Badia die vorderen Plätze deutlich verpasst. Der Allgäuer Skirennfahrer landete am Sonntag auf dem enttäuschenden 20. Platz. Nicht zu schlagen war in den Südtiroler Dolomiten einmal mehr Marcel Hirscher, der auf der Gran-Risa-Piste zum sechsten Mal in Serie triumphierte. Der Olympiasieger aus Österreich verwies die beiden Franzosen Thomas Fanara und Alexis Pinturault mit mehr als zweieinhalb Sekunden Vorsprung auf das Podium. Die anderen deutschen Starter neben Luitz verpassten allesamt das Finale. Routinier Felix Neureuther hatte wegen seiner Verletzung am Daumen auf einen Start verzichtet.

Themen: