28.09.2020, 19.25 Uhr

Loris Karius ganz privat: Freundin und Karriere - DAS müssen Sie über den Union-Torwart wissen

Torwart Loris Karius, hier noch im Trikot von Besiktas Istanbul.

Torwart Loris Karius, hier noch im Trikot von Besiktas Istanbul. Bild: dpa

Die ständigen Schlagzeilen um seine Person rufen bei Loris Karius inzwischen nur noch ein Lächeln hervor. Der deutsche Keeper des liverpool/1/">FC Liverpool, der derzeit als Leihspieler bei Union Berlin unter Vertrag steht, hat sich längst daran gewöhnt, dass irgendein Experte mal wieder seine Fähigkeiten als Torwart infrage stellt.

Loris Karius: So begann die Karriere des Union Berlin-Torwarts

Seine fußballerische Karriere begann Loris Karius (Jahrgang 1993) mit sieben Jahren bei der SG Mettenberg, bevor der Sohn von Harald und Christine Karius nach Stationen beim SSV Ulm und VfB Stuttgart in der englischen Premier League bei Manchester City ankam. Hier wurde der 16-jährige Nachwuchskicker in der U18-Mannschaft aufgebaut und nach dem Training von einem Privatlehrer unterrichtet. In der Reservemannschaft von Man City stand Karius viermal im Tor, bevor der aus Biberach in Oberschwaben stammende Torwart zum 1. FSV Mainz zurückkehrte - erst auf Leihbasis, dann bis 2016 als Stammspieler. Von 2016 bis 2018 war Loris Karius zurück auf der Insel und gehörte zum Kader von Jürgen Klopps FC Liverpool. Danach war er als Leihspieler bei Besiktas Istanbul tätig.

Im September 2020 hat der 1. FC Union Berlin Loris Karius vom FC Liverpool ausgeliehen. Wie der Fußball-Bundesligist bestätigte, kommt der 27 Jahre alte Torwart für vorerst ein Jahr zu den Eisernen. Beim Team von Trainer Jürgen Klopp in der englischen Premier League hatte Karius keine Einsatzchance mehr. "Ich freue mich auf meine neue Aufgabe in Berlin und bin glücklich, wieder in der Bundesliga spielen zu können. Union ist ein spezieller Verein, der sich nicht erst mit dem Aufstieg in die Bundesliga viel Respekt erarbeitet hat", wurde Karius in einer Pressemitteilung von Union zitiert.

Loris Karius nach Liverpool-Patzer bei den Reds ausrangiert

In Liverpool hatte Karius nach seinen folgenschweren Patzern im Champions-League-Finale 2018 gegen Real Madrid (1:3) keine Chance mehr bekommen. Karius ist nach Stürmer Taiwo Awoniyi bereits der zweite Union-Leihspieler vom englischen Meister.

Loris Karius' Gehalt als Fußball-Torwart, Vermögen und Auto enthüllt

Als Profikicker genießt Loris Karius auch einen gewissen Luxus. Wie diverse Finanzseiten im Internet vorrechnen, soll der 27-Jährige als Liverpool-Keeper wöchentlich in etwa 28.5000 Euro verdient haben, also rund 856.000 Euro pro Jahr. Sein Privatvermögen wird auf rund 6,8 Millionen Euro geschätzt. Privat hat sich Loris Karius einen standesgemäßen fahrbaren Untersatz angeschafft und braust mit einem 137.000 Euro teuren Mercedes G-Klasse durch die Gegend, wie Paparazzifotos in der britischen Presse belegen.

Loris Karius privat mit Sophia Thomalla liiert

Auch abseits des Fußballrasens ist Loris Karius ein echter Hingucker, wie die weiblichen Fans des aus Biberach an der Riß stammenden Kickers bestätigen dürften. Kaum verwunderlich also, dass Loris Karius mit den atemberaubendsten Damen an seiner Seite gesichtet wird. Zu den Ex-Freundinnen des Liverpool-Stars zählen unter anderem Fitnessbloggerin Pamela Reif sowie Model Annelie Alpert.

Die jüngste Eroberung von Loris Karius heißt Sophia Thomalla und gibt mit dem Union-Keeper ein echtes Traumpaar ab. Seinen weiblichen Fans gönnt Loris Karius trotz Freundin immerhin heiße Schnappschüsse seines durchtrainierten und mit Tattoos verzierten Körpers auf seiner Instagram-Seite:

am

am

am

Schon gelesen? Das sind Deutschlands heißeste Spielerfrauen

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de/dpa