Von news.de-Redakteurin Sarah Baumann - Uhr

Mario Götze: Der BVB-Star feiert Geburtstag! So geht es ihm aktuell

Vor über fünf Monaten stand Mario Götze das letzte Mal für den BVB auf dem Rasen. Eine harte Zeit für den einstigen WM-Helden von 2014. Und dabei feiert der Mittelfeld-Star heute seinen 25. Geburtstag.

Mario Götze feiert heute seinen 25. Geburtstag. (Foto) Suche
Mario Götze feiert heute seinen 25. Geburtstag. Bild: dpa

Am 29.01.2017 stand Mario Götze gegen den FSV Mainz zum letzten Mal für den BVB auf dem Spielfeld. Das sind heute genau 125 Tage. Und dabei feiert der Mittelfeld-Star genau heute, am 03.06.2017, seinen 25. Geburtstag.

Mario Götze: Drama an seinem Geburtstag?

Es könnte wahrlich besser laufen für den Offensiv-Star. Seit Bekanntwerden seiner Stoffwechselkrankheit ist es still geworden um den deutschen Fußballer. Seinen letzten Instagram-Post veröffentlichte Götze im Januar. Seither hat man von ihm nichts gehört. Einzig ein Bild tauchte während der ganzen Zeit von ihm auf. Sein aktueller Zustand? Unbekannt!

Zustand unbekannt! Wie geht es Mario Götze nach der Schock-Diagnose?

Seit Ende Februar befindet sich Mario Götze in der Reha in einer Klinik in Bayern. Damals teilte er mit, dass er "alles daran setzen werde, so schnell wie möglich wieder ins Training einsteigen zu können." Seither schweigt der WM-Held. Zum feigen Anschlag auf den Mannschaftsbus seines Vereins verlor der Weltmeister kein Wort. Auch beim für Borussia Dortmund so wichtigen DFB-Pokal-Finale fehlte von ihm jede Spur.

Es bleibt die Frage, wie geht es eigentlich Mario Götze? Nur in kleinen Fetzen geben BVB-Boss Hans Joachim Watzke und auch Bundestrainer Joachim Löw Informationen zu Götzes Gesundheitszustand an die Öffentlichkeit. "Eines weiß man: Der Mario wird auch wieder voll umfänglich belastbar sein und wieder spielen können. Das ist das Positive", verriet Löw Ende April. Ob Mario schon in der kommenden Saison wieder für den BVB auflaufen kann, wird sich zeigen.

Ann-Kathrin Brömmel postet keine Pärchen-Bilder mehr

Auch bei Götze-Freundin Ann-Kathrin Brömmel ist es still um ihn geworden. Wo das Model in der Vergangenheit den einen oder anderen Liebes-Schnappschuss mit ihren Fans teilte, so müssen die sich weiter in Geduld üben. Stattdessen tingelt die ehemalige "Let's Dance"-Kandidatin regelmäßig in der ganzen Welt umher. Egal, ob Malibu, Los Angeles oder St. Moritz, Brömmel jettet derzeit um den ganzen Globus. Von Mario fehlt auf ihren zahlreichen Schnappschüssen jede Spur.

Themen: