Erstellt von Thomas Jacob - Uhr

Nico Rosberg: Nach Karriere-Aus! So viel verdiente Rosberg bei Mercedes

Nach seinem Weltmeistertitel in der Formel 1 will sich Nico Rosberg aus dem Motorsport zurückziehen. Dabei soll er bei Mercedes gut verdient haben. SO viel soll er als Rennfahrer eingenommen haben.

Nach seinem erstem WM-Titel will sich Nico Rosberg aus dem Motorsport zurückziehen. (Foto) Suche
Nach seinem erstem WM-Titel will sich Nico Rosberg aus dem Motorsport zurückziehen. Bild: Herbert Neubauer/dpa

Es war die Überraschung des Tages: Nachdem Nico Rosberg am Wochenende seinen ersten WM-Titel in Abu Dhabi einfuhr, kündigte er am Freitag unerwartet sein Karriere-Ende an. In seiner Zeit bei Mercedes soll der Rennfahrer ein üppiges Gehalt bekommen haben. Wir verraten Ihnen mehr.

Hat Nico Rosberg ausgesorgt? So hoch war sein Gehalt bei Mercedes

Laut dem "Vermögen Magazin" ließ sich Mercedes Nico Rosberg einiges kosten. Das Blatt berichtet in seiner Online-Ausgabe, dass der Rennfahrer jährlich fast 16 Millionen Euro verdient hat. Allein im Jahr 2016 erzielte er somit ein Gesamteinkommen von mindestens 18 Millionen Euro, schätzt das "Vermögen Magazin". Eine Summe, mit der es sich vermutlich gut leben lässt.

Nico Rosberg soll Vermögen in Höhe von 30 Millionen Euro besitzen

Weiterhin behauptet das Magazin, dass Rosberg ein Vermögen von 30 Millionen Euro besitzen soll. Von dem Geld soll sich Rosberg eine Eigentumswohnung n der Nähe des Hafens von Fontvieille in Monaco gekauft haben, wo er sich regelmäßig mit Rennfahrer-Kollege Felipe Massa zum Fußballspielen treffen soll. Zudem soll Rosberg ein Landhaus auf Ibiza besitzen. Obwohl er sich demnächst vermutlich keine Sorgen um sein Einkommen machen muss, bleibt abzuwarten, wie er demnächst sein Geld verdienen wird.

Erfahren Sie mehr: Formel 1-Weltmeister Nico Rosberg – So tickt unser Champion wirklich.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

jat/sam/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.