Erstellt von Johannes Kohlstedt - Uhr

Philipp Boy privat: DIESEN Frauen gehört das Herz des ehemaligen Turnstars

Er turnte bei Olympia, wurde Europameister und zweimal WM-Zweiter, trotzdem beendete der Kunstturner im Alter von 25 Jahren seine Karriere. Heute macht er etwas völlig anderes und hat auch privat sein Glück gefunden.

Philipp Boy ist nun selbstständiger Finanzdienstleister. (Foto) Suche
Philipp Boy ist nun selbstständiger Finanzdienstleister. Bild: dpa

Seine Turnkarriere begann Philipp Boy beim TSV Blau Weiß 65 Schwedt. Mit Fabian Hambüchen und Marcel Ngyuen gehörte er zur "Goldenen Generation". Er wurde in Berlin Europameister und zwei Mal WM-Vize. Nur sein Traum von einer Olympiamedaille platzte: Bei den Spielen in London stürzte er in der Qualifikation, verletzte sich und verpasste die Gerätefinals. Im selben Jahr beendete er seine Karriere - im Alter von nur 25 Jahren.

Philipp Boy ist nun Finanzdienstleister

Heute hat der am 23. Juli 1987 geborene Cottbuser einen ganz anderen Job, der mit dem Profisport nichts zu tun hat. Er ist selbstständiger Finanzdienstleister, hat in Berlin sein eigenes Büro und eine kleine Wohnung. "Ich wusste, dass ich mit dem Turnen nie reich werde. Darum habe ich mir schon damals Gedanken über mein Leben danach gemacht", erklärte Philipp Boy einst im Gespräch mit der "Lausitzer Rundschau." Bei seinem neuen Job berät er auch einige Sportler. "Mein Leben hat eine 180-Grad-Wendung genommen", so der einstige Profisportler rückblickend.

Philipp Boy privat: Tochter Ophilia und seine Ehefrau Vivien Patzig sind sein privates Glück

Damit dürfte Philipp Boy allerdings nichts nur seine berufliche Karriere meinen, sondern auch sein Privatleben. In selbigem haben nämlich gleich zwei entzückende Damen das Sagen. Die eine hört auf den Namen Vivien Patzig und ist die Ehefrau von Philipp Boy. Nach zehn Jahren wilder Ehe läuteten für Philipp Boy und seine Liebste im Sommer 2019 die Hochzeitsglocken. Geheiratet wurde, so berichtete es unter anderem "t-online.de", im Spreewald. Die andere junge Lady heißt Ophilia und ist die 2013 geborene Tochter des Ex-Sportlers. Der frühere Turn-Star lebt inzwischen nach einigen Jahren Fernbeziehung mit seiner Ehefrau und seiner kleinen Tochter in Berlin.

Philipp Boy als Kandidat bei "Let's Dance" 2023

Im Frühjahr 2023 wagte sich Philipp Boy in ein neues Abenteuer und verkündete, als Kandidat bei "Let's Dance" teilzunehmen. Gemeinsam mit Profitänzerin Patricija Ionel kämpfte er um den Titel "Dancing Star 2023". Am Ende belegten die beiden den dritten Platz bei der beliebten RTL-Tanzshow.

Schon gelesen? Ex-Kunstturner verrät: Seine Wunsch-Tanzpartnerin wäre ein Mix aus ...

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

jko/news.de

Themen: