Lukas Podolski

Lukas Podolski

Der am 4. Juni 1985 in der polnischen Großstadt Gliwice geborene Fußballspieler Lukas Podolski gehörte 2004 erstmals dem Kader der deutschen Nationalmannschaft an. Als bis dahin jüngster Spieler absolvierte er 2012 im Alter von 27 Jahren sein 100. Länderspiel. Mit Deutschland erreichte Lukas Podolski bei der Europameisterschaft 2008 das Endspiel und bei WM-Turnieren 2006 ebenso wie 2010 zunächst jeweils den dritten Platz. 2014 wurde Lukas Podolski mit der Auswahl des DFB schließlich Weltmeister. Nach seiner Ausbildung beim 1. FC Köln war er für den FC Bayern München, den FC Arsenal London und Inter Mailand aktiv und gewann mehrere nationale Titel. Nach einer Station bei Galatasaray Istanbul kickt er in der Saison 2021/ 22 beim polnischen Erstligisten Górnik Zabrze.

Aktuelle News zu Lukas Podolski

Hier macht Poldi einen auf Jogi Löw

Erwischt! Ein gewitzter Fotograf hat einen Schnappschuss von Lukas Podolski geschossen, der uns doch verdammt an Bundestrainer Jogi Löw im vergangenen Sommer erinnert. Auf seiner Facebook-Seite stellt er sich auch gleich auf dessen Seite.

So persönlich sind seine neuen Tattoos

Lukas Podolski geht. Nicht jedoch, um sich vorher noch einmal ordentlich stechen zu lassen: Seine neuen Tattoos, die er jetzt seinen Social-Media-Fans präsentiert, sind hochgradig persönlich. Und verraten viel über den Menschen hinter der öffentlichen Person Poldi.

Promis sahnen 875.000 Euro bei Günther Jauch ab

Wer bei "Wer wird Millionär?" auf dem Ratestuhl vis-a-vis Günther Jauch platznimmt, sollte einiges an Wissen mitbringen. Heute, am 1. Juni 2015, stellten Stars wie Anke Engelke, Lukas Podolski, Holger Stromberg, Paul Panzer und Markus Lanz ihr Wissen im "Wer wird Millionär?"-Prominentenspecial unter Beweis - und news.de war für Sie im Live-Ticker dabei.