Mario Götze feiert 24. Geburtstag: Super Mario lässt sich feiern! So gratuliert man richtig, lieber Götze!

Mario Götze feiert am 3. Juni seinen 24. Geburtstag. Bild: dpa
Von news.de-Redakteurin Ines Fedder
Weltmeister, deutscher Meister, legendärer Torschütze der deutschen Nationalmannschaft: Mario Götze hat mit seinen 24 Jahren schon alles erreicht - und sich mit dem Siegtor zur WM unsterblich gemacht. Doch in manchen Dingen ist er dennoch ganz grün hinter den Ohren.
Mario Götze feiert 24. Geburtstag: Seine Fans zeigen, wie man es richtig macht
So machte sich "Super Mario" im Netz mit seinem verpatzten Geburtstagsgruß für Mannschaftskollege Marco Reus, der ausgerechnet an seinem Ehrentag ein "Nein" zur Europameisterschaft vom Bundestrainer Jogi Löw bekam, im hohen Maße lächerlich. Seine Message: "Happy Birthday, Marco. Kann es kaum erwarten, unser nächstes gemeinsames Turnier zu spielen", kam bei Fans des aussortierten BVB-Spielers so gar nicht gut an.
Lesen Sie auch: Die peinlichsten Social-Media-Aktionen von Mario Götze.
Fans feiern Super Mario im Netz
Seine Anhänger hingegen zeigen ihm, wie man zu seinem Ehrentag anständig gratuliert. Im Netz wird Mario Götze an seinem Geburtstag mit Glückwünschen überhäuft. Das obligatorische "Alles Gute zum Geburtstag" darf da natürlich von allen Seiten nicht fehlen. Aber auch lustige Bildchen vom Weltmeister verzücken mit Sicherheit den einen oder anderen Götze-Fan.
@MarioGoetze Alles Gute zum Geburtstag
Mario Götze: Mia-san-Mia-Gefühl beim FC Bayern
Und natürlich reiht sich unter die Gratulanten auch Marios derzeitiger Club, der FC Bayern München, ein. Trotz eines Verhältnisses, das man wohl eher als Schräglage bezeichnen könnte. Während Mario Götze noch vor der EM versicherte, er wolle sich beim FC Bayern durchsetzen, zeigte sich Karl-Heinz Rummenigge von dieser Aussage wenig begeistert. Einen Geburtstagsgruß gab es trotzdem: Hashtag #MiaSanMia.
Wie weit diese Liebe nun wirklich reicht, wird sich wohl erst nach der EM zeigen. Ob Götze unter Carlo Ancelotti auch ein Teil der Mannschaft wird, oder doch eher die Zeit dafür nutzt, seine Social-Media-Qualitäten ein wenig aufzuwerten. Damit peinliche Geburtstagsposts wie der für Marco Reus nicht erneut zum Oberlacher im Netz werden.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
ife/lid/news.de