Uhr

Jahrelanger Steroide-Missbrauch: Steroide und Co.: Der Ultimate Warrior und Hulk Hogan waren «vollgepumpt»

Es ist bekannt, dass auch der Ultimate Warrior in der Vergangenheit mit Steroiden in Zusammenhang gebracht wurde: «Hulk Hogan und der Ultimate Warrior hatten sich mit dem Zeug vollgepumpt», äußerte sich einmal Bret Hart bei einem Interview mit auf dem Sportportal «Spox.com» über den Missbrauch der gefährlichen Stimulanzien. Auch wurde immer wieder darüber spekuliert, dass der Warrior über viele Jahre hinweg ein Alkohol- und Drogenproblem hatte. Man kann davon ausgehen, dass sein Tod als Spätfolge dieses jahrelangen Missbrauchs anzusehen ist.

 

VIDEO: WWE gedenkt dem charismatischen Wrestler

Video: youtube/WWE

The Ultimate Warrior auf dem Höhepunkt: WrestleMania VI-Sieg gegen Hulk Hogan

Seine Wrestling-Karriere begann der 1,91 Meter große Hüne im Jahr 1985, davor war er Amateur-Bodybuilder. Seit 1987 trug er den Kampfnamen The Ultimate Warrior, unter dem er hauptsächlich in der WWF auftrat. Legendär war etwa sein Sieg über Hulk Hogan in der WrestleMania VI im Jahr 1990. Sein optisches Markenzeichen war seine bunte Kriegsbemalung im Gesicht.

 

Erzkonservativ und homophob: So tickte der Warrior außerhalb des Rings

1993 ließ er seinen Nachnamen offiziell in Warrior ändern. Mit der WWF gab es immer wieder Reibereien, 1998 wurde er dort - nicht zum ersten Mal - entlassen und wechselte zur WCW. 1999 zog er sich ganz aus dem Sport zurück und trat als politischer Redner auf, wobei er mit seinen erzkonservativen und homophoben Ansichten nicht nur positiv auffiel. 2008 trat er für die Nu-Wrestling Evolution zum letzten Mal in den Ring.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

rut/news.de/spot on news

Themen: