27.09.2016, 15.00 Uhr

Frooggies aus "Die Höhle der Löwen": Ist das DHDL-Fruchtpulver wirklich besser als Obst?

Voller Optimismus steht das Frooggies-Team in der

Voller Optimismus steht das Frooggies-Team in der "Höhle der Löwen". Bild: VOX / Bernd-Michael Maurer

Frooggies könnte die Antwort für jeden sein, der sich immer ärgert, dass das frisch gekaufte Obst schon wieder verdorben ist. Denn das Fruchtpulver soll genauso vitaminreich wie echtes Obst, aber mindestens 12 Monate haltbar sein! Erinnert irgendwie an Astronautennahrung...

Frooggies aus "Die Höhle der Löwen": Was kann das Fruchtpulver?

"Ungeöffnet ist Frooggies Fruchtpulver ab dem Produktionsdatum mindestens 12 Monate haltbar. Da kann keine frische Frucht mithalten.", heißt es auf der offiziellen Homepage "frooggies.com". Was die Haltbarkeit betrifft, stimmt das mit Sicherheit, aber kann ein Pulver es dennoch mit richtigem Obst aufnehmen?

"Um das feine, natürliche Pulver zu erhalten, werden ganze Früchte bzw. Scheiben gefriergetrocknet. Dank der schonenden Herstellung bleiben wertvolle Vitamine und Nährstoffe erhalten. Danach wird die Frucht gemahlen und es entsteht ein geschmacksintensives und nährstoffreiches Fruchtpulver.", wird Frooggies beworben. Die Nährstoffe gehen also nicht verloren. Auch soll Frooggies frei von Trägerstoffen, Geschmacksverstärkern oder zusätzlichem Zucker sein - Das reine Obst also, nur eben als Pulver.

Frooggies-Fruchtpulver hier auf Amazon kaufen.

Verwendung des Frooggies-Fruchtpulvers

Das Früchtepulver soll man laut Hersteller genau wie echtes Obst verwenden können - sogar in Kombination mit eben diesem. Am besten soll es verrührt in Joghurt schmecken oder als Smoothie: "Bereite mit frooggies leckere Smoothies und Drinks zu, peppe dein Joghurt und Müsli auf oder zaubere ein tolles Dessert. Sogar Backen oder Kochen ist mit frooggies möglich."

Wer den Kampf Frooggies vs. frisches Obst für sich entscheidet, lesen Sie auf Seite 2.

Auch interessant: Die Low-Carb-Pizza Lizza! Darum macht DIESE Pizza nicht dick.

Seiten: 12
Fotostrecke

Lizza, Frooggies, My Beauty Light: Die Gründer aus Folge 6

Adele sexyCake-and-Cunnilingustag am 14.04.2020Patricia Kelly, Cheyenne Pahde, Rita OraNeue Nachrichten auf der Startseite