Von news.de-Redakteurin - Uhr

Wirbel um Jan Josef Liefers: "Tatort"-Star für tot erklärt! Fans des Schauspielers sind erschüttert

Mit seiner Rolle des Professor Boerne im Münster-"Tatort" hat sich Jan Josef Liefers in die Herzen zahlloser Fans gespielt. Umso schockierender nun die aktuellen Meldungen über seinen angeblichen Tod. Fans des Schauspielers sind entsetzt ob der geschmacklosen Todesnachricht.

"Tatort"-Liebling Jan Josef Liefers wurde fälschlicherweise für tot erklärt. (Foto) Suche
"Tatort"-Liebling Jan Josef Liefers wurde fälschlicherweise für tot erklärt. Bild: picture alliance/dpa | Bernd Thissen

Es sind schockierende Nachrichten, die vor wenigen Tagen im Netz für Aufruhr sorgten. Jan Josef Liefers (59) sei bei einem "Auftritt im deutschen Fernsehen" auf tragische Weise ums Leben gekommen, behaupteten mehrere Online-Portale. Fans des Schauspielers zeigten sich geschockt ob der Nachricht. Doch die Fans des "Tatort"-Stars können aufatmen: Via Instagram meldet sich Jan Josef Liefers jetzt selbst zu Wort und räumt auf mit den üblen Todesgerüchten.

Jan Josef Liefers für tot erklärt: Falsche Todesmeldung schockt die Fans

Verbreitet wurde die vermeintliche Todes-Nachricht von unseriösen Nachrichtenseiten. "Jans Auftritt gestern Abend endete in einer Tragödie", titelte eine fragwürdige Internetseite zu dem geschmacklosen Beitrag. Auch auf dem Instagram-Account des 59-Jährigen war die bizarre Todesmeldung immer wieder aufgetaucht. Zu viel für den Schauspiel-Star, der jetzt aufräumt mit den Gerüchten um seinen angeblichen Tod.

Auch interessant:Jan Josef Liefers im TV: Aktuelle Fernsehauftritte im Überblick.

"Tatort"-Star gestorben laut Fake-News! Schauspieler räumt auf mit falschen Todesgerüchten

Auf seiner Instagram-Seite veröffentlicht Liefers eine Stellungnahme, in der er erklärt: "BREAKING +++ Ich wollte der Erste sein, der es euch sagt, aber ich habe es selbst eben erst erfahren: Ich bin leider gestern tragisch ums Leben gekommen. Mist. Aber hey, Danke Social Media! Ihr macht die Welt zu einem schöneren Ort und uns zu besseren Menschen." Dazu veröffentlicht er zwei Ausschnitte der verstörenden Schlagzeile.

Todesgerücht um Jan Josef Liefers sorgt für Entsetzen

Zahlreiche Kollegen, Freunde und Fans kommentieren daraufhin Jan Josef Liefers Post. "Du fehlst mir. Wir sehen uns auf dem Fahrrad im Jenseits auf Mallorca", scherzt etwa Schauspieler Oliver Masucci. "Machst du eine Trauerfeier? Sollen wir Getränke und Schnittchen besorgen?", erklärt hingegen Autorin Anika Decker. Weniger amüsiert über die Fake-Meldung zeigten sich hingegen die Fans des "Tatort"-Darstellers. "Die Welt ist so krank mittlerweile, unfassbar", wettert etwa dieser Fan. "Omg, mein Herz Kurz in Panik geraten", zeigt sich hingegen dieser Follower geschockt ob der makaberen Todesmeldung. "Wer macht so etwas?? Völlig geschmacklos, mit dem Tod scherzt man nicht.", stellt auch dieser User klar.

Geschmackloser Internet-Trend setzt sich fort! Auch diese Promis wurden bereits für tot erklärt

Leider ist der Jan-Josef-Liefers-Todesschwindel nicht der erste dieser Art, der in der Vergangenheit das Internet heimgesucht hat. In den vergangenen Jahren gab es bereits etliche Fake-News, die besagten, dass Nino de Angelo und Patricia Kelly verstorben seien. Auch Stars wie Adam Sandler, US-Rapper Eminem, Tom Holland und Rowan Atkinson wurden in der Vergangenheit Opfer mieser Fake-Todes-News.

Mehr dazu erfahren Sie hier:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/gom/news.de

Themen: