Von news.de-Redakteurin - Uhr

Lola Weippert: Nackte Tatsachen! Für diese wichtige Botschaft fielen alle Hüllen

Dass selbst der größte Instagram-Ruhm seine Schattenseiten hat, weiß Lola Weippert nur zu genau: Die Moderatorin hat mit unfassbaren Gewalt- und Morddrohungen in den sozialen Netzwerken, die sie nun schonungslos offenlegt.

TV-Moderatorin Lola Weippert muss sich auf Instagram mit unzähligen Hassnachrichten und Morddrohungen herumschlagen. (Foto) Suche
TV-Moderatorin Lola Weippert muss sich auf Instagram mit unzähligen Hassnachrichten und Morddrohungen herumschlagen. Bild: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd

Die Öffentlichkeit kennt Lola Weippert als "Let's Dance"-Kandidatin, Moderatorin von TV-Formaten wie "Love Island", "Das Supertalent" oder "Temptation Island" sowie als Instagram-Star mit 677.000 Fans - man könnte meinen, die 27-Jährige wandele unbeschwert auf der Sonnenseite des Lebens und habe keinerlei Ängste und Sorgen auszustehen. Dass die Realität ganz anders aussieht, hat Lola Weippert nun in einem Instagram-Post unter Zuhilfenahme nackter Tatsachen offengelegt.

Lola Weippert erhält Todes- und Gewaltandrohungen bei Instagram

In dem Post, der am 30. Januar 2024 auf der Foto- und Videoplattform veröffentlicht wurde, gewährte Lola Weippert nicht nur Blicke auf ihren hüllenlosen Körper, der auf einem ästhetischen Aktfoto verewigt worden war, sondern auch hinter die Kulissen der vermeintlich perfekten Instagram-Welt. Über das sexy Foto der Moderatorin legen sich nämlich immer neue Hassnachrichten, die Lola Weippert in ihrem Online-Postfach zu lesen bekam - nicht nur Gewaltandrohungen sind dabei, die Moderatorin wird auch hasserfüllt mit dem Tod bedroht. Ein Thema, zu dem Lola Weippert nicht länger schweigen will.

Lesen Sie auch:

"Hoffentlich erkrankst du an Krebs!" Lola Weippert legt schockierende Hass-Posts offen

"'Fick dich du Hure, ich steche dich ab', 'Hoffe du erkrankst an Krebs und deine Eltern auch' -
Nur ein kleiner Ausschnitt aus den Nachrichten, die ich hier bei Instagram bekomme", fügte Lola Weippert erklärend hinzu. "Durch den Deckmantel der Anonymität im Netz haten viele Menschen ohne nachzudenken und überschreiten dabei jegliche Grenzen. Mittlerweile habe ich den Mut, mich zu wehren, aber viele andere Menschen leider nicht. Ich möchte all diejenigen bestärken, die nicht den Mut und die Kraft haben, für sich selbst einzustehen", formulierte Lola Weippert das ihr am Herzen liegende Anliegen, gegen Online-Hass und Hetze vorzugehen.

TV-Star Lola Weippert solidarisiert sich mit Opfern von Online-Hass: "Lass dich bloß nicht klein machen!"

"Du bist nicht der Grund, dass du Hass erlebst", spricht die Moderatorin anderen betroffenen Mut zu. "Die Menschen, die so hasserfüllt sind, haben ein riesengroßes Problem mit sich selbst und projizieren es auf dich, um dich runterzuziehen. Um dir dein wunderschönes Lächeln zu rauben. Um deine Positivität und dein Licht zu zerstören. Lass das bloß nicht zu, denn dann gibst du ihnen das, was sie wollen. Begegne diesen armseligen Menschen mit Liebe, die sie offensichtlich nicht kennen. Schütze dich, setze Grenzen, lass dich bloß nicht klein machen.Wenn wir alle zusammen halten, sind wir viel lauter als alle Hater zusammen!", so der abschließende Appell Lola Weipperts.

Lola Weipperts Fans unter Schock: "Was stimmt nicht mit den Menschen?"

Die schonungslos und unzensiert veröffentlichten Hassnachrichten gingen Lola Weipperts Instagram-Gefolgschaft durch Mark und Bein, wie an den Kommentaren zu dem Post zu erkennen ist. Lola Weipperts Fans zeigten sich nach dem Post der Moderatorin schockiert und empfahlen der Moderatorin, juristische Schritte gegen ihre Hater einzuleiten. "Die solltest du alle anzeigen!!", "Was stimmt nicht mit den Menschen...? Absoluter Wahnsinn! Was für arme Würstchen... die sollten nicht einfach davon kommen", "Ich hoffe du stellst konsequent Strafanzeige!! Kranke Welt", "Manchen Menschen sollte der Internet Zugang für immer geschlossen werden" oder "Nicht dein Ernst?! Hoffe du hast solche Menschen (wenn man die überhaupt so nennen kann) angezeigt" sind nur ein Bruchteil der Reaktionen, mit denen die Instagram-Fans Lola Weippert Trost und Zuspruch spenden.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: