Erstellt von - Uhr

Gisele Bündchen: Traurige Todesnachricht erschüttert Fans des Topmodels

Schwerer Schicksalsschlag für Supermodel Gisele Bündchen. Die 43-Jährige muss den Tod ihrer Mutter Vania Nonnenmacher verkraften. Die 75-Jährige ist im Alter von nur 75 Jahren nach einer Krebs-Erkrankung gestorben.

Gisele Bündchen trauert um ihre Mutter. (Foto) Suche
Gisele Bündchen trauert um ihre Mutter. Bild: picture alliance/dpa/ZUMA Wire | Paulo Lopes

Es sind schwere Stunden, die Topmodel Gisele Bündchen aktuell durchlebt. Wie das brasilianische Nachrichtenportal "GZH" berichtet, ist ihre Mutter Vania Nonnenmacher im Alter von nur 75 Jahren an einer Krebs-Erkrankung gestorben. Sie soll sich zuvor im "Hospital Moinhos de Vento" in Porto Alegre in Behandlung befunden haben.

Gisele Bündchen trauert um Mutter Vania Nonnenmacher

Auf der Webseite des Krankenhauses wurde der Tod der 75-Jährigen bekanntgegeben. In einem kurzen Statement hieß es: "Vânia Maria Nonnenmacher Bündchen verstarb am Sonntag infolge einer Krebserkrankung. Sie wurde am 26. Januar im Hospital Moinhos de Vento eingeliefert." Die Brasilianerin hinterlässt neben Gisele Bündchen fünf weitere Töchter: Rafaela, Graziela, Gabriela und Raquel, sowie Giseles Zwillingsschwester Patricia.

Gisele Bündchens Mutter an Krebs gestorben - Funkstille auf Instagram

Gisele Bündchen hatte immer ein sehr enges Verhältnis zu ihrer Mutter. 2018 posierten Mutter und Tochter gemeinsam auf dem Cover der brasilianischen "Vogue". "Es fühlt sich so gut an, bei dir zu sein, Mama", schrieb Gisele danach auf Instagram. "Um mich wieder mit meiner Essenz, meinen Ursprüngen und der Natur zu verbinden." Nicht das einzige Mal, dass sich das Topmodel gemeinsam mit seiner geliebten Mama auf Instagram zeigte und seine Liebe zu ihr bekundete.

Gisele Bündchen trauert um tote Mutter bei Instagram

In einem berührenden Instagram-Post nahm Gisele Bündchen Abschied von ihrer verstorbenen Mutter. "Geliebte Mutter, Es tut weh zu wissen, dass ich dich nicht mehr umarmen kann, aber ich weiß, dass du immer über uns wachen wirst. Du warst ein Engel auf Erden und hast immer allen um dich herum geholfen. Ich bin so dankbar, deine Tochter sein zu dürfen und von dir gelernt zu haben. Danke, dass du das beste Vorbild für Liebe, Stärke, Mitgefühl, Mut und Anmut warst", schreibt das Topmodel im Netz.

"Ich werde die schönen Erinnerungen, die wir geteilt haben, für immer in Ehren halten und nach den Werten leben, die du mir beigebracht hast. Du wirst für immer durch die vielen Leben, die du berührt hast, weiterleben. Danke, dass du mir fünf beste Freunde fürs Leben geschenkt hast. Deine Liebe wird uns immer leiten. Ich werde dich in meinen Träumen sehen. Ich liebe dich".

Gisele Bündchens Mutter schickte sie zu einem Kurs an einer Model-Schule

Wie die "Bild"-Zeitung berichtet hatte Vania Nonnenmacher großen Einfluss auf die Karriere ihrer berühmten Tochter. Sie soll es gewesen sein, die Gisele darum gebeten hat, einen Kurs an einer Model-Schule zu belegen. Mit 14 Jahren hatte eine Modelagentur Gisele Bündchen schließlich bei einer Fast-Food-Kette entdeckt und sie direkt unter Vertrag genommen. Im Anschluss verließ sie ihre Familie in Brasilien und zog nach London.

Lesen Sie auch:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/gom/news.de

Themen: