Von news.de-Redakteur - Uhr

Jadon Sancho privat: Protz-Bilder, Karriereknick und Co.! So tickt der alte und neue BVB-Stürmer

Jadon Sancho erlebte in der Bundesliga bei Borussia Dortmund seinen großen Durchbruch als Fußball-Spieler. Doch nach seinem Wechsel zu Manchester United lief es für den Shootingstar nicht mehr rund. Konnte er wenigstens privat auf Unterstützung bauen?

Jadon Sancho konnte nach seinem Wechsel von Borussia Dortmund zu Manchester United nur noch selten über eigene Tore jubeln. (Foto) Suche
Jadon Sancho konnte nach seinem Wechsel von Borussia Dortmund zu Manchester United nur noch selten über eigene Tore jubeln. Bild: picture alliance/dpa/CSM via ZUMA Wire | Andrew Yates

Von 2017 bis 2021 ging Jadon Sancho für Borussia Dortmund auf Torejagd. In 104 Bundesliga-Spielen erzielte er 38 Tore. Im Winter 2024 ist der englische Nationalstürmer zum BVB zurückgekerhrt Was muss man über den Fußball-Star wissen?

Jadon Sancho spricht über düstere Zeiten als Kind

Jadon Sancho wurde am 25. März 2000 in London geboren. Laut Angaben auf der Homepage seines Vereins Manchester United wuchs er im Stadtteil Kennington auf, vergötterte als Kind Brasilien-Star Ronaldinho und spielte auf den Dächern der englischen Hauptstadt Käfigfußball. Seine Eltern stammen aus dem Karibik-Staat Trinidad und Tobago. Doch das Leben war für Jadon Sancho in jungen Jahren offenbar nicht immer einfach. Zu seiner Zeit in der "Hood" in Kennington sagte er in einem Interview mit der BBC einmal: "Das Leben wäre nicht gut für mich gewesen, weil es viele schlechte Menschen gab. Ich wollte nur von dort wegkommen. Ich denke ständig daran, was passieren hätte können, wenn ich es nicht geschafft hätte."

Jadon Sancho wechselte 2021 vom BVB zu Manchester United

Jadon Sancho begann seine Fußball-Karriere in seinem Heimatland beim FC Watford und Manchester City, ehe er im August 2017 zum BVB wechselte. Mit tollen Auftritten spielte er sich auch in die englische Nationalmannschaft und stand 2021 mit den "Three Lions" im EM-Finale. Dort erlebte Sancho allerdings einen der bittersten Tage als Profisportler - er verschoss im Elfmeterschießen einen Strafstoß, Italien wurde neuer Europameister. Im Juli 2021 kehrte das Top-Talent schließlich auch Deutschland den Rücken und wechselte zurück nach England zu Manchester United. Dort konnte er jedoch nie wirklich an seine großartigen Leistungen aus Dortmunder Zeiten anknüpfen, wurde auch bei der WM 2022 in Katar nicht mehr für die Nationalmannschaft berücksichtigt.

Englischer Nationalstürmer postet private Protz-Fotos auf Instagram

Für Schlagzeilen sorgte Jadon Sancho, als er vor einigen Jahren Protz-Fotos und -videos auf seinem Instagram-Kanal postete. So zeigte sich der Fußball-Star unter anderem mit Privatjet, Jacht und Goldsteak bei einem Urlaub in Dubai. Die meisten seiner Fans störte es aber offenbar nicht, dass Jadon Sancho sein Luxusleben öffentlich zur Schau stellte, wie das "GQ-Magazin" schreibt. Das ist heutzutage aber Geschichte. Denn im September 2023 löschte Jadon Sancho sogar seinen Instagram-Account, nachdem es Berichte über seine schlechten Trainingsleistungen bei Manchester United gab und er suspendiert worden war, wie unter anderem "Express" berichtete.

Hat Jaydon Sancho aktuell eine Freundin?

Auch sein Liebesleben hält Jadon Sancho aus der Öffentlichkeit heraus. Zwar wurde ihm unter anderem 2021 schon eine Beziehung mit der Leichtathletin Alica Schmidt nachgesagt. Doch diese dementierte gegenüber Sport1 das Gerücht: "Ich glaube, da weiß doch jeder, dass da nichts dran war. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das jemand tatsächlich ernst genommen hat." Auch weitere Berichte über angebliche Affären ließ Jadon Sancho bislang unkommentiert. Es ist nicht bekannt, ob er aktuell eine Freundin hat oder Single ist. Auf Instagram ist er auf einer Fanpage lediglich mit Freunden und Fußball-Kollegen zu sehen.

Lesen Sie auch:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/sba/news.de

Themen: