Von news.de-Redakteurin - Uhr

Jürgen Drews: "Schwächer als früher"! Schlagersänger spricht offen über Gesundheitszustand

Aufgrund einer unheilbaren Nervenkrankheit beendete Jürgen Drews 2023 seine Karriere. In einem intimen TikTok-Interview mit Tochter Joelina gab der Schlagerstar nun ein Update zu seinem Zustand. So geht es ihm nach seinem Karriereende.

Jürgen Drews meldete sich nach Monaten des Schweigen zurück im Netz und auf der Bühne. (Foto) Suche
Jürgen Drews meldete sich nach Monaten des Schweigen zurück im Netz und auf der Bühne. Bild: picture alliance/dpa | Jan Woitas

Für viele Schlagerfans war es ein Schock, als Jürgen Drews Anfang des Jahres sein Karriereende verkündete. Doch nicht nur seinen Fans fiel der Abschied schwer. Auch Jürgen Drews selbst machte im Januar kein Geheimnis daraus, dass ihm sein Karriere-Ende Sorge bereitete. Schließlich stand der selbsternannte "König von Mallorca" mehr als 50 Jahre auf der Bühne.

Jürgen Drews beendet Funkstille im Netz nach Karriere-Ende

Seitdem war es ruhig geworden um den 77-Jährigen. So herrschte auch auf seinem Instagram-Account viele Monate lang Funkstille. Selbst die Follower fingen an, sich zu fragen: Wo steckt eigentlich Jürgen Drews?Doch vor wenigen Tagen gab Jürgen Drews endlich wieder ein Lebenszeichen von sich, als er gemeinsam mit seiner Tochter Joelina Drewsin der ZDF-Show "Die schönsten Weihnachts-Hits" auftrat und sie gemeinsam den Song "Mein größtes Geschenk" performten. Auch auf seinem Instagram-Account veröffentlichte Jürgen Drews im Nachgang ein kurzes Video des Auftritts.

Jürgen Drews singt mit Tochter Joelina in ZDF-Show

Für Vater und Tochter war der gemeinsame Auftritt etwas ganz besonderes, wie sie den Fans aktuell in einem TikTok-Interview verraten. Geschrieben hatte Joelina Drews den Song "Mein größtes Geschenk", nachdem ihre Oma, die Mutter ihrer Mama Ramona, 2023 gestorben war. In dieser schweren Zeit rückte die Familie Drews wieder ein Stück enger zusammen. Und als Joelina ihren Vater schließlich fragte, ob er den Song mit ihr gemeinsam im ZDF singen würde, konnte dieser natürlich nicht nein sagen. Vielmehr empfand er es als große Ehre, dass seine Tochter ihn darum gebeten hat.

Jürgen Drews gibt Update zu Gesundheitszustand mit Nervenkrankheit Polyneuropathie

In dem TikTok-Interview spricht der Schlagerstar auch offen und ehrlich über seinen aktuellen Gesundheitszustand. "Ich fühle mich zwar älter, logisch, ich fühle mich auch ein bisschen schwächer als früher. (...) Ich fühle mich aber summa summarum wohl. Also meinem Alter entsprechend sehr wohl", so Jürgen Drews. Von seiner Tochter gefragt, ob man ihn nun doch wieder öfter auf der Bühne sehen wird, antwortet Drews: "Das hatte ich nicht vor, nein." Gänzlich ausschließen wolle er einen weiteren Auftritt allerdings nicht, schließlich weiß man nie, wer mit einem Angebot um die Ecke kommt.

@ichbinjoelina Ich habe mit meinem Papa über die Entstehung unseres neuen Songs, seinen Gesundheitszustand und ob er nochmal auf die Bühne zurück kehrt gesprochen ???? Schaut selbst was er antwortet ???? #meingrößtesgeschenk #jürgendrews #joelinadrews #fy #weihnachten #familie ♬ Mein größtes Geschenk - JOELINA & Jürgen Drews

Fans vermissen Jürgen Drews nach Karriere-Ende

Die Fans freuen sich sehr über das Lebenszeichen von Jürgen Drews und wünschen dem "Ein Bett im Kornfeld"-Sänger weiterhin alles Gute. "Wir vermissen dich Jürgen Drews. Du hast eine tolle Tochter und eine tolle Frau ihr seit eine sehr tolle Familie", kommentierte ein Follower das Vater-Tochter-Video bei TikTok. "Jürgen Drews - du bist mega auch als Vater und auch im Rentnerdasein", schrieb ein anderer. "Oh ja Ich vermisse den lieben Jürgen Drews auch sehr, aber Er muss jetzt einfach mehr an seine Gesundheit denken und seine Familie hält zusammen", gesteht auch dieser Fan.

Lesen Sie auch:

/news.de

Themen: