Erstellt von - Uhr

Sorge um Barton Cowperthwaite: Schock-Diagnose Hirntumor! Netflix-Star (31) kämpft um sein Leben

Schock-Nachricht von Schauspieler Barton Cowperthwaite. Der Netflix-Star hat einen Gehirntumor. Das gab der 31 Jahre alte Serien-Star auf seinem Instagram-Account bekannt. So geht es dem Netflix-Darsteller aktuell und so stehen seine Chancen.

Barton Cowperthwaite machte seine Horror-Diagnose bei Instagram öffentlich. (Foto) Suche
Barton Cowperthwaite machte seine Horror-Diagnose bei Instagram öffentlich. Bild: news.de-Montage (Instagram-Screenshot @bartonc SCREEN)

Traurige Nachrichten von Netflix-Star Barton Cowperthwaite. Der 31-Jährige hat einen Gehirn-Tumor. Bekannt geworden war Cowperthwaite vor allem durch seine Rolle als Oren Lennox in der Netflix-Dramaserie "Dein letztes Solo".

Barton Cowperthwaite hat Hirntumor - Netflix-Star macht Schock-Diagnose öffentlich

Barton Cowperthwaite selbst hatte die Horror-Diagnose bei Instagram öffentlich gemacht und seinen Fans ein Update seines aktuellen Zustandes gegeben. "Gestern wurde bei mir mindestens ein Gliom im Stadium 2 diagnostiziert. Es ist ein ziemlich großer Hirntumor. Die Zellen des Tumors stammen aus dem Gehirn, es handelt sich also nicht um einen Krebs, der sich irgendwo anders im Körper ausbreitet", erklärte der 31-Jährige seinen Fans.

Ärzte wollen Hirntumor von Netflix-Star vollständig entfernen

Die einzige Behandlungsmöglichkeit sei eine Operation am Hirn. Seine Ärzte seien zuversichtlich, dass sie dabei den größten Teil des Tumors erwischen werden und er nach einer gewissen Zeit in Reha wieder ein normales Leben wie bisher führen können wird. Allerdings müsse er sich für den Rest seines Lebens "Scans und Kontrolluntersuchungen" unterziehen.

Netflix-Star Barton Cowperthwaite optimistisch nach Schock-Diagnose

"Meine Familie und ich nehmen uns mehrere Tage Zeit, um Zweitmeinungen einzuholen", schreibt der Netflix-Star weiter. "Ich plane, Mitte oder Ende nächster Woche operiert zu werden. Ich werde mein Bestes tun, um hier offen über meine Reise zu berichten", verspricht der Schauspieler seinen Fans. "Ich habe vor, mich vollständig zu erholen."

Unter dem Instagram-Beitrag des Schauspielers wünschten unzählige Fans ihm viel Kraft für die kommenden Monate. "Ich liebe dich, B. Du bist brillant und stark. Zögere nicht, dir Hilfe zu holen, wenn du sie brauchst. Ich liebe dich, Bruder", "Oh Barty, es tut mir so leid, das zu hören. Ich sende dir so viel Liebe du schaffst das!!!" und "Ich sende alle Liebe und heilende Gebete für dich", lauten nur drei der zahlreichen Kommentare.

Spendenseite für Netflix-Star Barton Cowperthwaite nach Horror-Diagnose

Auf GoFundMe wurde bereits eine Spendenseite für den Netflix-Star eingerichtet, da die Kosten, die im Verlauf der Behandlung auf ihn zukommen werden, enorm sind. Zum aktuellen Zeitpunkt (Stand 12.11.23) kamen bereits mehr als 58.000 US-Dollar zusammen.

Lesen Sie auch:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: