Von news.de-Redakteur - Uhr

AEW-Star verkündet Karriere-Ende: Fans schockiert! Wrestling-Legende Sting macht plötzlich Schluss

Es soll sein finaler Auftritt werden: Wrestling-Legende Sting tritt nach 40 Jahren im Rampenlicht von der großen Bühne ab. Vor schockierten Fans erklärte die Ikone, wann sie das letzte Mal im Ring stehen wird.

Wrestling-Legende Sting hat sein Karriere-Ende angekündigt. (Foto) Suche
Wrestling-Legende Sting hat sein Karriere-Ende angekündigt. Bild: AdobeStock / fotokitas (Symbolbild)

Er zählt ohne Zweifel zu den einflussreichsten Wrestlern aller Zeiten. Ring-Ikone Sting (bürgerlich: Steve Borden) ist mittlerweile 64 Jahre alt und steht aktuell immer noch im Ring. Sein Wrestling-Debüt gab Sting 1985, er kämpfte an der Seite von Hulk Hogan, dem Ultimate Warrior, Bret "Hitman" Hart, "Nature Boy" Ric Flair, Kevin Nash, AJ Styles und zuletzt Darby Allen. Kurzum: Seit fast 40 Jahren hat Sting die größten Legenden kommen und gehen sehen.

Wrestling-Legende Sting: Vom blondierten Surfer-Boy zum düsteren Rächer

Er selbst war bei World Championship Wrestling (WCW), Impact Wrestling (TNA) und World Wrestling Entertainment (WWE) aktiv, sammelte insgesamt 15 World Championships. Er wandelte sich vom blondierten Surfer-Boy zum düsteren Rächer im "The Crow"-Stil. Aktuell steht er bei All Elite Wrestling (AEW) unter Vertrag, lieferte dort jüngst noch unfassbare Matches ab. Sting steht ohne Frage auf einer Stufe mit Legenden wie The Undertaker, The Rock und Steve Austin.

Lesen Sie hier: Seth Rollins vs. Drew McIntyre bei WWE Crown Jewel 2023! Was wird aus Reigns?

Wrestling-Star verkündet Rücktritt: Sting geht im kommenden Jahr in Rente

Doch jetzt soll wirklich Schluss damit sein. In der aktuellen Ausgabe von "AEW: Dynamite" kündigte Sting vor laufenden Kameras (siehe Video weiter unten) an, dass er nach der Großveranstaltung "AEW Revolution 2024" zurücktreten und sich aus dem Wrestling-Ring zurückziehen wird. Ein genaues Datum für "AEW Revolution 2024" und Stings letztes Match steht aktuell noch nicht fest, in diesem Jahr ging das Wrestling-Spektakel Anfang März über die Bühne. Auch ein möglicher Gegner für Sting ist noch nicht bekannt. Klar scheint nur: Dieses Mal meint er es offenbar ernst mit seinem Rücktritt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: