Von news.de-Redakteurin - Uhr

Christian Vechtel privat: Das treibt der "Bares für Rares"-Händler abseits der ZDF-Trödelshow

Seit 2018 gehört Christian Vechtel zum Team der ZDF -Trödelshow "Bares für Rares". Moderator Horst Lichter und die anderen Händler schätzen das Fachwissen des Kunsthistorikers sehr. Doch wie lebt Christian Vechtel privat?

Christian Vechtel ist seit 2018 als Händler bei "Bares für Rares" zu sehen. (Foto) Suche
Christian Vechtel ist seit 2018 als Händler bei "Bares für Rares" zu sehen. Bild: ZDF/ Frank W. Hempel

Seit mittlerweile fünf Jahren gehört Christian Vechtel zum Händler-Team der beliebten ZDF-Trödelshow "Bares für Rares". Seit 2018 steht der Kunsthistoriker, Antiquitätenhändler und Auktionator regelmäßig für das ZDF vor der Kamera. Doch was treibt Christian Vechtel, wenn er nicht gerade für "Bares für Rares" dreht?

Christian Vechtel privat: Antiquitätengeschäft "zeitGenossen" in Münster

Bevor sich Christian Vechtel seinen Traum von einem eigenen Antiquitätengeschäft erfüllte, studierte er zunächst einmal Kunstgeschichte. Sein Studium schloss er als Magister Artium (M.A.) ab. Seit 2011 führt er zusammen mit Christian Becker das gemeinsame Antiquitätengeschäft "zeitGenossen" im Kreuzviertel von Münster. Interessierte finden hier "vom Designklassiker über Gemälde bis zum dekorativen Einrichtungsunikat" alles Mögliche.

Christian Vechtel und Christian Becker veranstalten regelmäßig Auktionen

Zwei bis drei Mal im Jahr veranstalten Christian Vechtel und Christian Becker hier außerdem Kunst-, Antiquitäten- und Designauktionen. Zum weiteren Angebot der "zeitGenossen" gehören nicht nur der An- und Verkauf, Beratung, Schätzung und Privatgutachten, sondern auch Haushaltsauflösungen und Nachlassverwertungen.

Christian Vechtel privat: Das fasziniert den "Bares für Rares"-Händler an seinem Beruf

Warum Christian Vechtel seinen Beruf so liebt, verriet er einst im ZDF-Interview. "Die Faszination bei mir im Beruf im Auktionswesen ist einfach die Tatsache, dass jede Auktion anders ist. Das macht das sehr abwechslungsreich und auch deswegen sehr interessant und nie langweilig", so Vechtel.

Christian Vechtel privat: Ist der "Bares für Rares"-Star vergeben oder Single?

Während Christian Vechtel, wenn es um seinen Beruf geht, gern ins Plaudern gerät, hält er sich, was sein Privatleben betrifft, eher bedeckt. Ob der "Bares für Rares"-Star vergeben ist oder aktuell als Single durchs Leben geht, ist unklar.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: