Von news.de-Redakteurin - Uhr

Doja Cat: Fast nackt für Victorias's Secret! Für diese Bilder hagelt's Kritik

Für Victoria's Secret zieht Doja Cat jetzt fast blank. Man müsste meinen, diese heiße Kurvenshow würde ihre Fans schwach machen. Stattdessen wird die Rapperin für das Shooting im Netz attackiert.

US-Rapperin Doja Cat polarisiert mit fast nackten Victoria's-Secret-Fotos. (Foto) Suche
US-Rapperin Doja Cat polarisiert mit fast nackten Victoria's-Secret-Fotos. Bild: picture alliance/dpa/ZUMA Press Wire | Nancy Kaszerman

Setzt Victoria's Secret für seine neue Fashionshow auf das falsche Pferd? Am 26. September 2023 geht das erfolgreiche Dessous-Label, das aufgrund der Corona-Pandemie lange nichts von sich hören ließ, mit der "The Tour 23"-Show auf Amazon Prime an den Start. Für musikalische Unterhaltung soll dabei US-Rapperin Doja Cat sorgen - ist die jedoch viel zu umstritten, um die richtige Wahl zu sein?

US-Rapperin Doja Cat posiert fast nackt für Victorias's Secret

Via Instagram verkündete das Mode-Unternehmen Victoria's Secret jetzt: "Wir freuen uns sehr, @dojacat - das globale Phänomen und den Grammy-Gewinner - als Haupt-Performerin in unserem mit Spannung erwarteten Special vorzustellen." In zwei Posts zu der Bekanntgabe posiert die 27-Jährige passenderweise in einem heißen Outfit des Labels, das kaum Raum für Fantasien lässt. Bloß in einem nude-farbenen BH mit "Nippel"-Piercings, der Doja oben ohne erscheinen lässt, und einer gleichfarbigen, transparenten Slip-Strumpfhosen-Kombination räkelt sie sich vor der Linse. In einem Clip sogar zu ihrem eigenen Song "Attention", mit dessen Lyrics sie ihren Hatern den Kampf ansagt.

Schon gelesen?Gisele Bündchens textilfreier Rubbel-Tanz lässt Stripper-Stange glühen

Victorias's Secret für Zusammenarbeit mit Doja Cat kritisiert

Da die Musikerin gerne auf extravagante, teils bizarre Looks setzt, wurde sie in den letzten Monaten von vielen Seiten kritisiert. Doch nicht nur ihre Typveränderung stieß einstigen Fans sauer auf. Laut "Social Blade" habe Doja ihre Anhänger paradoxerweise auch wegen ihrer Bewunderung ihr gegenüber herabgewürdigt. Dadurch soll sie "Daily Mail" zufolge 566.040 Fans auf Instagram verloren haben. Nun hat sie nach aktuellem Stand [August 2023] "nur" noch 25,6 Millionen Follower. Dass Doja Cats einstiger Hype wohl verflogen ist, macht auch ein Blick in die Kommentare der Victoria's-Secret-Posts deutlich: "Von allen Leuten sucht ihr diejenige aus, die ihre Fans wie Dreck behandelt hat. Mach es besser", "Ernsthaft? Ihr habt sie ausgewählt? Diejenige, die all ihre Fans hasst?" und "Nachdem sie ihre Fans verarscht hat? Nein danke", beschweren sich die User.

Lesen Sie auch: "Echt asozial!" Boris-Becker-Tochter Anna Ermakova von Fans zerrissen

Doja Cat: Victoria's Secret eine Marke, mit der ich Spaß hatte

Doja selbst ist über ihre Zusammenarbeit mit dem Dessous-Label aber immerhin überglücklich: "Victoria's Secret war für mich schon immer eine Marke, mit der ich Spaß hatte, und ich liebe es, dass ich das auch heute noch sagen kann. Teil eines globalen Phänomens wie der Tour zu sein, war eine unglaubliche Erfahrung", schwärmte sie am Dienstag in einem "Harper's Bazaar"-Interview. Die neue Kampagne zelebriere "die Stärke und das einzigartige Talent von Kreativen". Die Musikerin habe sich in dem fast durchsichtigen Victoria's-Secret-Outfit besonders "stark und selbstbewusst gefühlt", was ihr sehr wichtig sei.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: