Erstellt von - Uhr

René Weller bald tot: Box-Legende liegt im Sterben - Frau Maria gibt trauriges Update

Als Boxer wurde René Weller zur Legende, doch den schwersten Kampf in seinem Leben hat der Ex-Profi verloren. Er ist unheilbar an Demenz erkrankt. Inzwischen ist die Krankheit soweit voran geschritten, dass René Weller bereits im Sterben liegt. Im Netz gab Frau Maria ein trauriges Update.

René Weller liegt im Sterben. (Foto) Suche
René Weller liegt im Sterben. Bild: picture alliance/dpa | Arno Burgi

Trauriges Gesundheits-Update von Box-Legende René Weller. Der Zustand des Ex-Profis, der seit 2014 an Demenz erkrankt ist, hat sich in den letzten Wochen und Monaten dramatisch verschlechtert. Im Interview mit "RTL.de" sprach seine Ehefrau Maria, die seit 2013 mit dem früheren Europameister im Leichtgewicht verheiratet ist, über seinen aktuellen Zustand.

René-Weller bald tot - Ex-Boxer liegt im Sterben

Der 70-Jährigen ist schmerzlich bewusst, dass ihr Ehemann nicht mehr lange leben wird. Denn René Weller liegt im Sterben. Der Schicksalsschlag macht Maria Weller schwer zu schaffen. "Mir geht's nicht gut", so Maria Weller im RTL-Interview. "Ich bin in Schockstarre." Emotional habe sie sich bereits auf den Tod von Ehemann René Weller vorbereitet. 2021 verriet sie bereits, dass René Weller sogar das Trinken und Essen vergisst.

René Weller unheilbar an Demenz erkrankt - Frau Maria hat sich auf Tod vorbereitet

Um ihren Schmerz zu teilen und um die Fans von René Weller an seinem Schicksal teilhaben zu lassen, hat sich Maria Weller auf Instagram an die Fans gewandt. In einem neuen Beitrag schrieb René Wellers Ehefrau am Samstag: "Das Schlimmste ist, wenn man etwas loslassen muss und trotzdem die Hoffnung behält, es irgendwie festhalten zu können. .....mein Herz, ....es schreit...." Dazu schrieb sie an René Wellers Fans gewandt: "bitte sendet ihm nochmal liebevolle Gedanken.."

René Weller liegt im Sterben - Frau Maria lässt Fans an Schicksal teilhaben

Hinter diesem Beitrag verbirgt sich ein Versprechen, dass Maria Weller dem früheren Profi-Boxer nach der Schock-Diagnose Demenz gegeben hat. "Die Menschen können gute Gedanken und Gebete senden, das kommt an. Ich habe es René versprochen, dass ich die Fans an seinem Leben teilhaben lasse. Die Fans haben ein Recht darauf, ihn zu begleiten, sie bedanken sich auch für die Teilnahme", so Maria Weller im RTL-Interview.

Fans denken an René Weller und senden Ex-Boxer und Ehefrau Kraft

Die Fans kommen Maria Wellers Wunsch nach und senden in den Instagram-Kommentaren Kraft und aufbauende Worte an sie und ihren Ehemann. "Der Kampf ist sein Leben. Keiner versteht besser zu kämpfen als er. Das ist was ihn so groß macht. Seine Liebe zu dir, seinen Fans und seinem Sport ist unerreicht. Alles Gute viel Kraft viel Liebe", heißt es in einem Kommentar. "Lieber Rene, liebe Maria es ist ein schwerer Gang den ihr gemeinsam geht. Aber Ihr sein in der Dunklen Zeit nicht alleine. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft", schrieb ein anderer Instagram-Follower.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: