Von news.de-Redakteurin - Uhr

Angelina Kirsch: Gesicht plötzlich gelähmt! Curvy Model gibt schockierende Diagnose preis

Den Wochenstart hatte sich Angelina Kirsch anders vorgestellt: Das Curvy Model musste nach plötzlich einsetzenden Lähmungserscheinungen ins Krankenhaus. Dort bekam Angelina Kirsch eine beunruhigende Diagnose.

Plötzlich war ihr Gesicht taub: Curvy Model Angelina Kirsch meldete sich mit einer Schock-Diagnose bei ihren Instagram-Fans. (Foto) Suche
Plötzlich war ihr Gesicht taub: Curvy Model Angelina Kirsch meldete sich mit einer Schock-Diagnose bei ihren Instagram-Fans. Bild: picture alliance/dpa | Georg Wendt

Bisweilen läuft der Start in eine neue Woche nach dem Wochenende so richtig gegen die Wand: Der Kaffeevorrat ist aufgebraucht, auf dem Weg zur Arbeit steckt man im Stau oder es beginnt wie aus Eimern zu regnen. während der Regenschirm noch zuhause liegt. All jene Zwischenfälle hatte Angelina Kirsch gewiss gern in Kauf genommen, doch dem Curvy Model stand am 24. Juli ein deutlich unangenehmerer Schicksalsschlag ins Haus. Die Blondine liegt im Krankenhaus und hat eine erschütternde Diagnose erhalten.

Angelina Kirsch im Krankenhaus: Erschütternde Diagnose nach Lähmung im Gesicht

Mit den Worten "Typischer Pech-Montag heute für mich" nahm Angelina Kirsch ihre gut 197.000 Instagram-Fans mit ins Krankenhaus. Zum Start in die neue Woche hatten sich bei dem Curvy Model plötzlich Lähmungserscheinungen im Gesicht gezeigt - ein Alarmzeichen, das die 35-Jährige sofort ins Krankenhaus eilen ließ. Dort wurde die "The Taste"-Moderatorin auf Herz und Nieren untersucht, bis nach vierstündiger Anamnese endlich eine Diagnose feststand: Die Ärzte stellten eine sogenannte idiopathische periphere Fazialisparese bei Angelina Kirsch fest. "Ich teile das mit euch, weil ich möchte, dass ihr alle gut auf euch aufpasst und auf euren Körper hört, denn man unterschätzt da ja doch schnell mal ernsthafte Dinge", ergänzte Angelina Kirsch in ihrer Instagram-Story.

Diagnose idiopathische periphere Fazialisparese: Curvy Model Angelina Kirsch leidet an Taubheitsgefühl und Geschmacksverlust

"Heute morgen bin ich mit einer halbtauben linken Gesichtshälfte inklusive ebenfalls halbtauber Zunge und Geschmacksverlust aufgewacht", schilderte Angelina Kirsch in ihrem Instagram-Post ihre Beschwerden. Nach dem Besuch beim Arzt konnte ein Schlaganfall glücklicherweise ausgeschlossen werden, allerdings bekam Angelina Kirsch eine andere Diagnose. "Mein linker Gesichtsnerv [ist] durch Viren- oder Bakterienbelastung gereizt und so angeschwollen, dass dadurch die Symptome hervorgerufen werden." Das Schlimmste hat die Model-Schönheit dabei noch nicht hinter sich: "Mittlerweile ist meine Sehfähigkeit links leicht beeinträchtigt, meine Zunge ist weiterhin taub, mein Mund bewegt sich natürlich komisch und mein linkes Auge schließt nicht so gut...noch bin ich im Anfangsstadium, daher werden die Symptome erstmal noch schlimmer", gab Angelina Kirsch einen Zwischenstand zu ihrer Erkrankung. "Ich werde nun mit Kortison behandelt und dann ist das hoffentlich bald auch wieder weg", so das Model abschließend.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: