Von news.de-Redakteurin - Uhr

Eddie Hearn privat: Karriere, Liebe und Co.! So tickt Anthony Joshuas Boxpromoter

Eddie Hearn ist als erfolgreicher Boxpromoter kein Unbekannter, rührt derzeit für Profi-Boxer Anthony Joshua die Werbetrommel. Doch wie tickt der Sport-Experte aus England?

Boxpromoter Eddie Hearn posiert mit Profi-Boxer Anthony Joshua. (Foto) Suche
Boxpromoter Eddie Hearn posiert mit Profi-Boxer Anthony Joshua. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Nick Potts

Eddie Hearn ist als erfolgreicher Boxpromoter stets an der Seite großen Sportler zu sehen. Doch wie kam er in diese Position und wie tickt er privat?

Eddie Hearns Karriere: Der Boxpromoter trat in die Fußstapfen seines Vaters Barry Hearn

Edward "Eddie" John Hearn kam am 8. Juni 1979 in Essex, England, als Sohn des Promoters und Sportfunktionär Barry Hearn zur Welt, der das Unternehmen Matchroom Sport gründete. Damit wurde ihm sein Karriereweg praktisch in die Wiege gelegt. Als Kind besuchte er dieBrentwood School. Aufgrund schlechter Noten beim General Certificate of Secondary Education (GCSE) (entspricht dem Abschluss der Sekundarstufe), musste er die Schule für die Oberstufe jedoch wechseln. Seiner Karriere tat das keinen Abbruch.

Edward John Hearn schloss 1-Milliarden-Dollar-Deal mit DAZN ab

Nach seinem Abschluss arbeitete Hearn im West End bei einer Sportmanagementfirma für Golfer und fing später in der Firma seines Vaters, Matchroom, im Bereich Online-Poker an. Besonders wichtig für seinen heutigen Erfolg war jedoch seine Begegnung mit Boxer Audley Harrison, dem er half, seine Karriere wieder in Fahrt zu bringen. Das tat Eddie Hearn so erfolgreich, dass Harrison später sogar gegen Schwergewichtsweltmeister David Haye um dessen WBA-Titel kämpfte. Nach diesem Durchbruch ging es im Boxsport auch für Hearn weiter und das mit einem ganz besonderen Highlight im Jahr 2018. Er schloss als erster überhaupt einen 1-Milliarden-Dollar-Deal in dem Sport-Genre ab und handelte für Matchroom einen Übertragungs-Deal von Kämpfen in den USA mit dem Streamingdienst DAZN aus. 2023 rührt Hearn auch für den großen Rückkampf von Anthony Joshua und Dillian Whyte die Werbetrommel, der am 12. August in der O2 Arena in London ausgetragen wird.

Medienberichten zufolge soll Eddies Nettovermögen aus seiner Zeit als Promoter zwischen 45 und 50 Millionen britischer Pfund liegen.

Eddie Hearn privat: So lebt er mit Frau Chloe und den Töchtern

Sein großes Glück hat Eddie Hearn in seiner Ehefrau Chloe gefunden. Sie ist eine britische Unternehmerin und hatte gemeinsam mit "The Only Way is Essex"-Star Chloe Sims den Schönheitssalon Chloe's Beauty Bar eröffnet, der 2019 jedoch wieder geschlossen wurde. Durch ihre Zusammenarbeit hatte Chloe Hearn ebenfalls TV-Auftritte in der genannten Show. Sie und Eddie haben zwei Töchter namens Isabella und Sophia. Gegenüber "The Times" erzählte Eddie, dass seine Kinder ihn häufig gegen 6:30 Uhr morgens wecken würden und scherzte: "Es ist eine schöne Art aufzuwachen - außer an den Tagen, an denen man um 3 Uhr ins Bett gegangen ist."

Eddie Heard interessiert sich sowohl beruflich als auch privat für Sport und hält sich selbst in Form. Das sieht man dem durchtrainierten 44-Jährigen nicht nur an, im Netz gab es vor einigen Jahren zudem auch Bilder von ihm bei einem Lauf 2014. Bei dem hatten ihn seine Frau und sein Nachwuchs kräftig angefeuert.

Eddie Hearn im Steckbrief

Name: Edward "Eddie" John Hearn

Geburtstag und -ort: 08.06.1979 in Essex (England)

Sternzeichen: Zwilling

Beruf: Boxpromoter

Ehefrau: Chloe Hearn

Kinder: Isabella und Sophia

Instagram: @eddiehearn

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/hos/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.