Erstellt von - Uhr

Harry Styles: Schock-Vorfall in Wien! Popsänger von Fan attackiert

Schock für Harry Styles: Bei einem Konzert in Wien landet ein aus dem Publikum geworfener Gegenstand mitten im Gesicht des Popsängers. Aufnahmen dokumentieren den schockierenden Vorfall aus Österreich.

Harry Styles wurde während seines Wien-Konzerts von einem Fan attackiert. Glücklicherweise blieb er unverletzt. (Foto) Suche
Harry Styles wurde während seines Wien-Konzerts von einem Fan attackiert. Glücklicherweise blieb er unverletzt. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Ian West

Schock-Moment für Harry Styles: Während seines Konzerts in Wien, Österreich, wurde der Sänger am Samstag plötzlich von einem Fan attackiert. Aufnahmen zeigen, wie der "As It Was"-Interpret plötzlich auf der Bühne zusammenzuckt, als er von einem fliegenden Gegenstand im Gesicht getroffen wird.

Harry Styles angegriffen! Fan wirft Gegenstand auf Bühne und trifft Sänger am Auge

Der 29-jährige Chartstürmer schlenderte gerade auf die Bühne, als sich der jüngste Vorfall ereignete, der in einem viralen Twitter-Clip festgehalten und von "Pop Crave" bei Twitter geteilt wurde. In dem 10-sekündigen Video sieht man den ehemaligen One-Direction-Star die Bühne entlang laufen, als plötzlich ein kleiner Gegenstand ins Bild fliegt und Styles sofort zusammen zuckt und sich die Hand vors Gesicht hält.

Video zeigt Schock-Vorfall in Wien

Danach ist zu sehen, wie sich der Sänger, der offensichtlich Schmerzen hat, für einige Sekunden nach unten bückt, bevor er sich wieder aufrichtet und seine Show fortsetzt. "Stop throwing s**t at him!!!!!" ("Hört auf Sch***e auf ihn zu werden!!!"), schreibt "Pop Crave" zu den schockierenden Videoaufnahmen.

Harry Styles nicht zum ersten Mal mit Gegenständen beworfen

Besonders erschreckend: Dies war nicht das erste Mal, dass der Grammy-Gewinner mit Gegenständen beworfen wurde. Letzten Monat wurde Harry Styles während eines Auftritts in Cardiff von einem Blumenstrauß ins Gesicht geschlagen. Der Popstar hatte gerade sein vorletztes britisches Konzert im Principality Stadium in Cardiff im Rahmen seiner ausverkauften "Love On"-Tour beendet, als das Blumenarrangement durch den Himmel flog, nachdem es von einem Fan aus dem Publikum geworfen worden war. Die rosafarbenen Blumen trafen den Sänger kurz darauf mitten im Gesicht. Im November 2022 wurde der "Don't Worry Darling"-Darsteller während eines Konzertstopps in Los Angeles von einem Fan mit Skittles beworfen.

Vorfälle um geworfene Gegenstände häufen sich: Drake, Bebe Rexha, Ava Max und Pink betroffen

Leider scheinen sich solche Vorfälle zu häufen. So wurden zuletzt auch zahlreiche andere Stars, darunter Bebe Rexha, Ava Max, Pink und Drake Opfer derartiger Attacken. Rapper Drake wurde vergangenen Woche während seines Konzerts in Chicago von einem Handy getroffen, das nach ihm geworfen wurde und gegen sein Handgelenk krachte. Glücklicherweise blieb Drake unverletzt und konnte das Konzert fortsetzen. Auch Sängerin Bebe Rexha wurde vergangenen Monat von einem Smartphone im Gesicht getroffen, was dazu führte, dass die "Meant To Be"-Sängerin ein blaues Auge bekam und genäht werden musste. Der Angreifer wurde mittlerweile wegen Körperverletzung angeklagt.

Noch heftigere Szenen erlebte Sängerin Ava Max, die im Juni während ihres Auftritts in Los Angeles von einem Fan geohrfeigt wurde. "Er hat mich so hart geohrfeigt, dass er die Innenseite meines Auges zerkratzt hat. Er wird nie wieder zu einer Show kommen.", erklärte die Entertainerin nach dem Schock-Vorfall bei Twitter. Noch skurriler wurde es hingegen bei einem Pink-Konzert in Großbritannien. Dort hatte ein Fan einen Beutel mit der Asche seiner Mutter auf die Bühne geworfen, während Pink performte.

Popstar Adele verärgert: "Die Leute werfen einfach Mist auf die Bühne"

Auch Popstar Adele hatte sich in der vergangenen Woche zu dem Thema geäußert. Bei einem ihrer Konzerte in Las Vegas sagte sie: "Habt ihr bemerkt, dass die Leute im Moment die verdammte Show-Etikette vergessen? Die Leute werfen einfach Mist auf die Bühne, habt ihr das gesehen?" Und warnte ihre Fans: "Traut euch ruhig. Traut euch, etwas nach mir zu werfen, und ich bringe euch verdammt noch mal um."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: