Erstellt von - Uhr

Madonna (64): Neue Details zum Gesundheitszustand - so geht's der Pop-Königin aktuell

Eine bakterielle Infektion setzte Madonna schachmatt: Die Pop-Legende lag auf der Intensivstation, kämpfte um ihr Leben. Ihr aktueller Zustand wirft Zweifel auf, ob die 64-Jährige ihre geplante Tournee überhaupt meistern kann.

Nach einer schweren Infektion muss Sängerin Madonna notgedrungen eine Pause einlegen - auch ihre geplante Welttournee liegt derzeit auf Eis. (Foto) Suche
Nach einer schweren Infektion muss Sängerin Madonna notgedrungen eine Pause einlegen - auch ihre geplante Welttournee liegt derzeit auf Eis. Bild: picture alliance/dpa/Invision/AP | Evan Agostini

Weltweit freuten sich Madonna-Fans auf die "Celebration Tour", die die Sängerin ab dem 15. Juli 2023 in 84 Städten zelebrieren wollte. Doch kurz vor dem geplanten Tournee-Start grätschte das Schicksal dazwischen: Madonna fing sich eine heftige bakterielle Infektion ein und kollabierte. Die 64-Jährige kam am 24. Juni 2023 ins Krankenhaus, auf der Intensivstation kämpften die Ärzte um das Leben der "Material Girl"-Sirene. Madonnas Familie habe sich sogar schon darauf eingestellt, sich für immer von der Musikerin verabschieden zu müssen.

Madonna (64) auf der Intensivstation: Wie geht es der Musikerin nach dem Kollaps?

Die offenbar lebensbedrohliche Infektion scheint Madonna weniger gut als erhofft weggesteckt zu haben. Wie aus dem näheren Umfeld der inzwischen aus der Klinik entlassenen Pop-Ikone gegenüber dem Promi-Portal TMZ ausgeplaudert wurde, sei Madonna nach wie vor ans Krankenbett gefesselt und fühle sich "schwach und sehr müde". Die 64-Jährige habe vor ihrem Zusammenbruch wochenlang Fieber gehabt, ihr Leiden jedoch verschwiegen, um die bevorstehende Tournee nicht zu gefährden oder Fans zu enttäuschen. Schnellstmöglich wieder auf die Bühne zurückzukehren sei weiterhin Madonnas erklärtes Ziel - doch zuerst wolle sich die Musikerin "mehr als alles andere auf ihre Genesung konzentrieren". Wieder zu Kräften zu kommen und gesund zu werden dauere jedoch seine Zeit: "Es ist ein schrittweises Vorankommen, aber sie ist optimistisch und fühlt sich von Tag zu Tag besser", so ein Insider gegenüber TMZ.

Schon gelesen?Zerbrechlich und völlig erschöpft! Letztes Foto zeigt Sängerin vor Zusammenbruch

Madonna von Infektion niedergestreckt: Wann beginnt die "Celebration Tour"?

An eine Welttournee ist angesichts Madonnas aktuellen Zustands nicht zu denken. Offiziell ist die "Celebration Tour", die am 15. Juli im kanadischen Vancouver starten sollte, nicht abgesagt, sondern lediglich aufgeschoben. Madonnas Management hielt sich jedoch aufgrund des unklaren Gesundheitszustands der Sängerin bedeckt dazu, wann die verschobenen Konzerte nachgeholt werden sollen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: