Erstellt von - Uhr

Julian Sands verschollen: Rätsel um vermissten "Smallville"-Schauspieler! Behörden geben Update

Wo ist Julian Sands? Der britische Schauspieler, der aus Filmen und Serien wie "Smallville" bekannt ist, scheint wie vom Erdboden verschluckt zu sein. Nun geben die Behörden ein Update zu dem Vermissten-Fall.

Schauspieler Julian Sands scheint spurlos verschwunden zu sein. (Foto) Suche
Schauspieler Julian Sands scheint spurlos verschwunden zu sein. Bild: picture alliance / dpa | Sashenka Gutierrez

Seit Januar 2023 wird der britischen Schauspieler Julian Sands nun schon vermisst. Nach einer bei einer Wanderung in Kalifornien fehlte von dem 65-Jährigen plötzlich jede Spur. Jetzt melden sich die ermittelnden Behörden mit einem Update zu seinem Fall. Gibt es endlich Hinweise auf seinen Verbleib?

Julian Sands seit Januar 2023 vermisst! Behörden geben Update

Die Suche nach Julian Sands dauert weiter.Wie das Sheriff-Büro im Bezirk San Bernardino am Montag (Ortszeit) mitteilte, waren am Wochenende mehr als 80 Helfer in der Region im Einsatz. Die Suchtruppe sei von Hubschraubern und Drohnen unterstützt worden. Leider seien keine Hinweise auf den Verbleib von Sands gefunden worden, hieß es. Dies sei der achte Sucheinsatz seit Eingang der Vermisstenmeldung gewesen. 

Lesen Sie auch: Vermisstes U-Boot: Titanic-Touristen sollen Notsignal gegeben haben

Sheriff-Büro: Suche nach Julian Sands dauert an

Sands war am 13. Januar zu einem Ausflug in die Gegend um den Mount Baldy nordöstlich von Los Angeles aufgebrochen und nicht zurückgekehrt. Der Schauspieler, laut Medienberichten ein begeisterter Bergwanderer, lebte in der Nähe von Hollywood.

Der Mount Baldy gehört zur San-Gabriel-Gebirgskette und ist knapp 3070 Meter hoch. Das Sheriff-Büro hatte im Januar wegen gefährlicher Wetterbedingungen mit Eis und Schnee vor Wanderungen zu dem Berg gewarnt. Teile des Berges seien weiterhin von Schnee bedeckt, teilte die Behörde jetzt mit.

In seiner jahrzehntelangen Karriere hat Sands neben "A Room With a View" (Zimmer mit Aussicht) in zahlreichen Filmen und Serien mitgewirkt, etwa "Naked Lunch", "The Killing Fields", "Leaving Las Vegas", "Arachnophobia", "Smallville", "24" und jüngst "What/If".

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: