Von news.de-Redakteurin - Uhr

Shannen Doherty: "Meine Angst ist offensichtlich!" "Beverly Hills 90210"-Star berührt mit Schock-Diagnose

Shannen Doherty hat Brustkrebs im Endstadium. Nun gab der "Beverly Hills 90210"-Star auf Instagram ein Update zu ihrem Gesundheitszustand. In den emotionalen Videos offenbarte sie auch eine weitere Hiobsbotschaft.

Shannen Doherty gibt ein Gesundheitsupdate zu ihrer Krebserkrankung. (Foto) Suche
Shannen Doherty gibt ein Gesundheitsupdate zu ihrer Krebserkrankung. Bild: picture alliance/dpa/Invision/AP | John Salangsang

Shannen Doherty wurde in den 90er-Jahren mit der Kultserie "Beverly Hills 90210" weltberühmt. Auch als Dämonen-jagende Hexe in "Charmed - Zauberhafte Hexen" begeisterte sie viele Zuschauer:innen. Doch 2015 erschütterte sie viele ihrer Fans mit einer Hiobsbotschaft: Sie habe Krebs. Doch sie kämpfte und teilte mit, dass die Erkrankung in Remission sei. Die Hoffnung auf eine Heilung war groß, doch 2020 der nächste Schock. Die Schauspielerin erkrankte an Brustkrebs im Endstadium. Nun gab sie ein herzzerreißendes Update zu ihrem Gesundheitszustand.

Shannen Doherty Gesundheitsupdate: Bei "Beverly Hills 90210"-Star wurden Metastasen im Gehirn entdeckt

Auf Instagram teilte Shannen Doherty zwei Videos von Anfang Januar, die sie dabei zeigen, wie sie sich einer Strahlentherapie unterzieht. In dem ersten Video, vom 9. Januar Dabei laufen ihr, während sie sie behandelt wird Tränen über die Wange. In der Bildunterschrift zu einem weiteren Clip erklärt sie gleichzeitig eine traurige Entdeckung: "Am 5. Januar zeigte mein CT-Scan Metastasen in meinem Gehirn." Auch eine spezielle Maske, die während der Bestrahlung getragen werden muss, wurde laut ihrer Aussage angepasst. Das zeigt sie in einem Video vom 9. Januar. Ein Mann erklärt ihr den Prozess, während sie sich alles ganz ruhig anhört.

Shannen Doherty offenbart ihre Angst

Die Therapie verlangt ihr viel ab und sie gesteht ganz offen, wie viel Angst sie hat. "Am 12. Januar fand die erste Bestrahlungsrunde statt. Meine Angst ist offensichtlich. Ich leide unter extremer Klaustrophobie, und in meinem Leben war eine Menge los. Ich habe Glück, denn ich habe großartige Ärzte wie Dr. Amin Mirahdi und die tollen Techniker im Cedar Sinai. Aber diese Angst.... Der Aufruhr..... das Timing des Ganzen.... So kann Krebs aussehen."

Shannen Dohertys Fans berührt ihre Geschichte

Viele Follower bedanken sich dafür, dass Shannen sich bei der Therapie zeigt. "Die Leute sehen diese Seite des Krebses nicht. Danke, dass Sie so verletzlich sind. Zweimalige Brustkrebsüberlebende hier". "Ich habe Deine Angst und Deine Tränen gespürt. Ich bin so stolz auf Dich, dass Du die Kraft hast, es durchzustehen. Ich umarme dich", schreibt eine weitere Followerin. Andere fühlen sich ermutigt übe ihre eigene Krebserkrankung zu erzählen.

Wie geht es Shannen Doherty aktuell

Über ihre Therapie spricht sie ganz offen mit ihren Fans. Zuletzt sagte Shannen Doherty, dass sie eine Masektomie, der Entfernung einer Brust oder beider Brüste, eine Chemotherapie und Bestrahlung unterzogen hatte: "Ich hatte viel Nasenbluten von der Chemo. "Ich weiß nicht, ob jemand von euch das erlebt hat. Ich war auch mehr als müde", erklärte sie. Sie teilt aber auch andere Momente aus ihrem Leben, wie ein Treffen mit Freunden oder mit ihrer Mutter.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: