Erstellt von - Uhr

Laura Wontorra bei "Grill den Henssler": Baby-Pläne und TV-Auszeit? TV-Moderatorin packt aus

Bei Grill den Henssler" sahen die Zuschauer und Zuschauerinnen nicht nur, wie Steffen Henssler versuchte seine drohende Niederlage noch zu umgehen. Währenddessen zeigte sich Moderatorin Laura Wontorra so privat wie noch nie.

Laura Wontorra sprach bei "Grill den Henssler" über ihre Kinderpläne. (Foto) Suche
Laura Wontorra sprach bei "Grill den Henssler" über ihre Kinderpläne. Bild: picture alliance/dpa | Annette Riedl

Am Herd schlägt sich Steffen Henssler eigentlich immer souverän. Doch bei "Grill den Henssler" am 7. Mai lief es für den Koch nicht ganz so rund. Am Ende musste er sich gegen die Promis geschlagen geben. Seine Laune sank in den Keller. Meckernd und wütend grummelte er sich durch die Sendung. Das bekam auch Moderatorin Laura Wontorra zu spüren.

"Grill den Henssler": TV-Koch Steffen Henssler muss sich gegen die Promis geschlagen geben

An seinen Sieg dachte Henssler nicht. Ihm ging es vielmehr um "Schadensminimierung" gegen seine prominenten Kontrahenten Alec Völkel und Sascha Vollmer von The BossHoss,Schauspielerin Christine Urspruch undTV-Moderator und Humorist Pierre M. Krause. Sie wurden von Koch Alexander Wulf zum Sieg gecoacht. Bereits beim Impro-Gang scheiterte Henssler. Danach konnte er beim Erraten von nicht alkoholischen Biersorten ebenfalls nicht punkten. Dafür fuhr er beim Koch-Duell gegen "Tatort"-Star Christine Urspruch einen kleinen Sieg ein. "Hummer Thermidor mit Salatkopfherzen" stand auf dem Speiseplan. Selbst dieses Gericht bereitete Henssler Kopfzerbrechen. Erst Laura Wontorra half ihm auf die Sprünge, was er eigentlich zubereiten sollte. Irgendwann gelang es ihm dann doch etwas zu brutzeln. Einen kleinen Sieg konnte Hensler doch einfahren. Weil Jurorin Janna Ina Zarella ihren Teller von Christine Urspruch nicht pünktlich auf dem Tisch hatte, wurde er nicht gewertet.

Baby-Pläne und TV-Auszeit: Laura Wontorra offenbart Privates bei "Grill den Henssler"

Beim Polenta-Gang von The BossHoss konnte der Henssler ebenfalls nicht ganz so begeistern. Während der TV-Koch trotz drohender Niederlage die Polenta rührte, Artischocken zubereite und sich um die Kalbsherzen kümmerte, offenbarte Laura Wontorra Persönliches. "Ich gehe auf Kur", erzählte die 34-Jährige. "In deinem Alter gehst du auf Kur", entgegnete Steffen Henssler bissig. Daraufhin sagte Laura Wontorra: "Ich bin in meinem vierten Jahr Henssler!" Der Koch antwortete darauf: "Du musst ja auch nicht jede Sendung moderieren, die man dir anbietet." Die Moderatorin will zehn Tage eine Auszeit am Tegernsee nehmen. Sie hätte zuvor eine Lebensmittelanalyse machen lassen, um herauszufinden, welche Lebensmittel sie verstoffwechselt. 

Nach wenigen Minuten sprach Alex Völkel davon, dass er nun Kinderwagen designt. Laura Wontorra bot er gleich ein Modell an. "Wenn du einen brauchst, sagst du Bescheid, ne?" An die Kinderplanung denkt sie aber noch nicht. "Dauert noch ein bisschen. Jetzt erst mal nicht", antwortete sie. Lange drehte sich das Gespräch aber nicht um Wontorras Baby-Pläne, schließlich ging es in erster Linie ums Kochen. Das konnten an dem Abend besonders die Promis besser als der Profi. Doch am Muttertag, den 14. Mai, hat Steffen Henssler die Chance endlich einmal als Sieger vom Herd zu gehen.

Lesen Sie auch: Vibrator-Talk bei Vox! Davor ekelten sich die Zuschauer

Die dritte Folge "Grill den Henssler" können Sie eine Woche nach der TV-Ausstrahlung kostenlos bei RTL+ sehen. Alle weiteren Folgen stehen dort ebenfalls als Video-on-Demand zur Verfügung.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/rad/news.de

Themen: