Erstellt von - Uhr

Bruce Willis: Auftritt nach Demenz-Diagnose! Fans nach Geburtstags-Video gerührt

Bruce Willis rührte an seinem Geburtstag viele Fans. In einem Video, dass seine Ex-Frau Demi Moore auf Instagram teilte, sprach der "Stirb Langsam"-Star erstmals nach seiner Demenz-Diagnose.

Bruce Willis zeigte sich nach seiner Demenz-Diagnose in einem Instagram-Video. (Foto) Suche
Bruce Willis zeigte sich nach seiner Demenz-Diagnose in einem Instagram-Video. Bild: picture alliance / dpa | Michael Nelson

Die Diagnose Demenz zu erhalten, verändert das Leben der Patient:innen und Angehörigen schlagartig. Genauso erging es auch Bruce Willis und seiner Familie. Bei dem Hollywood-Star wurde frontotemporale Demenz diagnostiziert. Zuvor beendete der Schauspieler bereits krankheitsbedingt seine Karriere, weil bei ihm eine Aphasie diagnostiziert wurde. Seitdem hielt er sich aus der Öffentlichkeit heraus. An seinem Geburtstag sprach der 68-Jährige erstmals wieder in einem Video.

Nach Demenz-Diagnose: Bruce Willis spricht zum ersten Mal in Instagram-Video

Seinen Geburtstag verbrachte die Filmlegende zusammen mit seiner Familie. Demi Moore veröffentlichte ein Video von einer Feier für Bruce Willis. Zusammen mit seiner Frau Emma Heming Willis, seinen Töchtern Rumer, Scout und Tallulah, seiner Ex-Frau sowie weiteren Gästen sang er Happy Birthday. Er wirkte gut gelaunt und schaffte es mit einem Mal, die wenigen Kerzen auf seinem Geburtstagskuchen auszublasen. Er stolperte kurz, fing sich aber wieder. Beschwingt ließ er auch ein imaginäres Lasso kreisen und rief "Hurra". Nachdem Ständchen riefen alle: "Hip Hip Hooray". Demi Moore schrieb zu dem Clip: "Happy Birthday, BW! Wir sind so froh, dass wir dich heute feiern konnten. Ich liebe dich und ich liebe unsere Familie. Vielen Dank an alle für die Liebe und die warmen Wünsche - wir spüren sie alle."

Fans sind gerührt über Bruce Willis' Geburtstagsvideo

Viele Follower:innen der Schauspielerin zeigten sich gerührt ob der Aufnahmen von Bruce Willis. "Das ist Liebe", schrieb ein Fan in der Kommentarspalte. "So viel Liebe. Schöne unterstützende Familie", findet ein weiterer Follower. "Seine Persönlichkeit und sein Geist sind so groß, dass er nicht einmal Worte braucht", heißt es in einem anderen Kommentar.

Fan sorgt sich um kranken Bruce Willis

Ein Fan zeigte sich besorgt, weil Bruce Willis ein Frontzahn fehlt. "Kümmert es niemanden, dass Bruce ein Vorderzahn fehlt... Was ist da passiert", fragt sich ein Instagram-Nutzer. Mit seiner Sorge bleibt er aber allein. Viele Fans kritisieren ihn für seine Frage. "Kümmere dich um deine Angelegenheiten", reagierte ein Fan.

Lesen Sie auch:Heilung möglich? So dramatisch ist Bruce Willis' Krankheit wirklich

Bruce Willis' Ehefrau teilt emotionales Video mit Bruce Willis

Am ersten Geburtstag nach der öffentlich gewordenen Demenz-Diagnose von Hollywoodstar Bruce Willis hat dessen Ehefrau Emma Heming-Willis mit seinen Fans ihre Emotionen geteilt. "Ich habe den Morgen mit Weinen begonnen", sagte die 44-Jährige, die mit dem 68-jährigen Willis zwei gemeinsame Töchter hat, in einem Video auf Instagram. Menschen lobten sie häufig für ihre Stärke, dabei habe sie in Wirklichkeit schlicht keine andere Wahl, als sich immer wieder zusammen zu nehmen, sagte das Model. "Ich habe Momente der Traurigkeit, jeden Tag Trauer, und ich fühle es heute an seinem Geburtstag besonders."

Heming-Willis teilte zum Geburtstag ihres Mannes am Sonntag (19. März) auch ein Video von besonderen Momenten des Schauspielers mit seiner Familie. "Ich werde ihn immer lieben", schrieb sie dazu und bat auch Willis' Fans, weiter für ihn zu beten.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/fka/news.de/dpa

Themen: