Erstellt von - Uhr

Horror-Fund auf Sylt: Toter in Auto entdeckt! Wurden hier Mordspuren beseitigt?

Sollten etwa Mordspuren verwischt werden? Am Donnerstag kam es zu einem Horror-Fund auf Sylt. Ein toter Mann wurde in einem Auto voller Löschschaum entdeckt. Was bisher zu dem Fall bekannt ist.

Auf Sylt wurde eine Leiche gefunden. (Symbolbild) (Foto) Suche
Auf Sylt wurde eine Leiche gefunden. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / pkazmierczak

Sylt ist ein beliebtes Reiseziel der Deutschen, gilt eigentlich als Ort der Entspannung. Doch ausgerechnet dort machten ein Spaziergänger und die Polizei jetzt eine schreckliche Entdeckung: Es wurde eine Leiche in einem Pkw gefunden.

Toter in Auto auf Sylt entdeckt! Sollte Mordspuren beseitigt werden?

Das meldete die Polizei Flensburg am Freitag. Ein Spaziergänger habe am Donnerstagmorgen, dem 16.03.2023, um09.54 Uhr ein verdächtiges Fahrzeug entdeckt. Das Auto wurde auf einem Fußweg/Feldweg, der die Süderstraße mit der Lorens-de-Hahn Straße außerhalb von Westerland verbindet, gesichtet und sei verschlossen gewesen. 

Leiche auf Sylt gefunden - PKW-Innenraum war voller Löschschaum

Im Innenraum sei jedoch sichtbar ein Feuerlöscher entleert worden. Die Polizei und Feuerwehr seien verständigt worden und hätten nach dem Aufbrechen des Fahrzeugs eine leblose männliche Person vorgefunden. Laut "Bild" habe diese auf der Rückbank voller Löschschaum gelegen. Die Identität der Leiche sowie die Todesursache seien noch nicht zweifelsfrei geklärt worden. Es werde am Freitag eine Obduktion in Kiel durchgeführt.

Die Staatsanwaltschaft Flensburg und das Kommissariat 1 der Bezirkskriminalinspektion hätten die Ermittlungen übernommen. Auch das aufgefundene Auto sei zur Spurensicherung aufs Festland gebracht worden. Wie "Bild" berichtet, hätten Polizisten nach dem Fund der Leiche am Autozug, am Flughafen und auf den Straßen zu den Häfen in List und Hörnum Straßenkontrollen, beinahe alle Fahrzeuge kontrolliert.

 

 

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: