Erstellt von - Uhr

Sarina Nowak: Tumor-Schock bei Ex-GNTM-Kandidatin! So geht es dem Model jetzt

Ex-"Germany's Next Topmodel"-Kandidatin Sarina Nowak musste im vergangenen Jahr ein Tumor im Kopf entfernt werden. Jetzt hat sich die 29-Jährige in einem Interview zu ihrem aktuellen Gesundheitszustand geäußert. Das macht ihr immer noch zu schaffen.

Sarina Nowak klagt nach erfolgreicher Tumor-OP noch immer über ein paar Probleme. (Foto) Suche
Sarina Nowak klagt nach erfolgreicher Tumor-OP noch immer über ein paar Probleme. Bild: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd

In der vierten Staffel von "Germany's Next Topmodel" wurde sie 2009 zum Publikumsliebling. Doch mehr als Platz 6 war für Sarina Nowak damals nicht drin. Doch anders als manch andere Kandidatinnen verschwand sie danach nicht in der Versenkung. Stattdessen schlug die heute 29-Jährige eine erfolgreiche Karriere als Curvy-Model in den USA ein. Allerdings kämpfte Sarina zuletzt auch mit großen gesundheitlichen Problemen.

Sarina Nowak spricht über Tumor-Schock

Im RTL-Interview mit "Exclusiv"-Moderatorin Frauke Ludowig sprach die Body-positivity-Aktivistin über ihre Hirntumor-OP im vergangenen Jahr. Zunächst hatte das Model, das heute in Los Angeles lebt, über plötzliche Kopfschmerzen geklagt, die einfach nicht mehr verschwanden. "Ich hatte alles mögliche ausprobiert. Ich war beim Arzt. Der hat mir Spritzen gegeben für Migräne, für Schmerzen. Das hat alles nichts gebracht. Irgendwann nach einer Woche bin ich dann ins Krankenhaus, weil ich die Schmerzen nicht mehr ausgehalten habe", erzählte Sarina im Interview. Sie fügte hinzu: "Das waren die schlimmsten Schmerze, die ich je hatte in meinem Leben."

Ex-GNTM-Kandidatin klagt über unstillbaren Durst

Zwar gehe es Sarina nach der Operation mittlerweile wieder viel besser. Allerdings hat sie noch immer mit den Folgen der Erkrankung zu kämpfen. So trinke sie oft ganz viel und habe trotzdem das Gefühl zu verdursten. "Es kann sein, dass das für immer bleibt. Wenn nicht, geht es hoffentlich bald weg. Die Heilungsphase dauert ungefähr ein Jahr. Aber es ist schon besser geworden, zum Glück", so das Curvy-Model. Beistand erhielt sie in der schweren Zeit von ihrer Familie. Unter Tränen nannte Sarina im Interview ihren Papa einen "Held" und sagte: "Meine Familie war echt immer für mich da und an meiner Seite."

Lesen Sie auch: Unten ohne? In DIESEM Transparent-Kleid gewährt sie intime Einblicke

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/fka/news.de

Themen: