Von news.de-Redakteurin - Uhr

Matilda De Angelis privat: So tickt der Lidia Poet-Star abseits der Kameras

Von Italien auf die internationale Bühne: Matilda De Angelis hat bereits in mehreren Filmen und Serien ihr Talent unter Beweis gestellt. Bei "Netflix" spielt sie aktuell die Hauptrolle in "Das Gesetz nach Lidia Poët". Wie tickt die Italienerin eigentlich privat?

Matilda De Angelis wurde 2018 im Rahmen der Berlinale als European Shooting Star ausgezeichnet. (Foto) Suche
Matilda De Angelis wurde 2018 im Rahmen der Berlinale als European Shooting Star ausgezeichnet. Bild: picture alliance / Ralf Hirschberger/dpa | Ralf Hirschberger

Matilda De Angelis ist längst nicht mehr nur der Shootingstar in der Filmbranche. Die Italienerin hat sich in den letzten Jahren bereits einen Namen gemacht. Den dürften seit Februar 2023 noch mehr Menschen kennen. Seitdem verkörpert sie in der auf wahren Begebenheiten beruhenden historischen Netflix-Miniserie "Das Gesetz nach Lidia Poët" eine Anwältin im Jahr 1883.

Durch diese Serie wurde Netflix-Star Matilda De Angelis berühmt

Die Schauspielerin wurde am 11. September 1995 in Bologna geboren. In ihrer Geburtsstadt besuchte sie dieEnrico Fermi Schule. Eine Ausbildung an einer Schauspielschule genoss sie nicht, trotzdem wurde ihr Talent bereits bei ihrem ersten Casting erkannt. Ohne Vorkenntnisse spielte sie für die Rolle derGiulia De Martino in "The Italian Race" (2016) vor und schnappte sich den Part. Danach ging ihre Karriere richtig los. In Italien wurde sie schnell zum Film- und Serienliebling und spielte unter anderem in "Veloce come il vento" (2017) oder "Il Premio" (2017) mit. Neben diesen Projekten war sie auch in dem Kurzfilm "Rumori" (2018) und Filmen wie dem Netflix-Drama "Rose Island" (2020) oder "Atlas" (2021) zu sehen. Einem größeren Publikum wurde sie durch die Miniserie "The Undoing" bekannt.

Matilda De Angelis nahm auch andere Projekte an. So verlieh sie einer Figur im "Disney"-Film "Coco" ihre Stimme oder spielte in italienischen Musikvideos mit. Ihre Leistung blieb nicht unbemerkt. Matilda De Angelis stand schon auf der Nominierungsliste für zahlreiche renommierte Preise und durfte schon einige mit nach Hause nehmen. 2018 wurde sie auf der Berlinale zum "European Shootingstar" ausgezeichnet. 2021 erhielt sie eine Auszeichnung beim Toarmina Film Festival.

Matilda De Angelis' verstecktes Talent: Lidia Poët-Star war in einer Band

Bevor Matilda De Angelis aber als Schauspielerin ihren Lebensunterhalt verdiente, stand sie als Musikerin auf der Bühne. Wie "IMDb" schreibt, lernte sie im Alter von 13 Jahren Gitarre und Geige zu spielen. 2011 sang sie in der Band Rumba DE Bodas. Zusammen nahmen sie das Album "Karnaval Fou" auf, das 2014 erschien. 

Karriere-Ende? So lange will Matilda De Angelis vor der Kamera stehen

Obwohl Matilda De Angelis gerade durchstartet, will sie vielleicht nicht ihr ganzes Leben lang vor der Kamera stehen. "Ich weiß nicht, ob ich dieses Tempo mein Leben lang durchhalten kann. Vor der Kamera zu stehen, Interviews zu geben, einen Teil von mir mit Menschen zu teilen, die ich gar nicht kenne. Ich habe so viele Ambitionen", sagte sie gegenüber "Variety".

Lesen Sie auch: Freund oder Freundin? Darüber schweigt der "Sex Education"-Star

Matilda De Angelis privat mit Schauspieler Pietro Castellitto zusammen

Über ihr Privatleben erzählt Matilda De Angelis wenig. Deshalb überraschte sie 2022 viele, als sie beim Filmfest von Rom mit ihrem Freund, dem Schauspieler Pietro Castellitto, an ihrer Seite über den roten Teppich ging. Auf ihrem Instagram-Account zelebriert sie anders als viele andere Stars ihre Liebe nicht öffentlich. Dafür teilt Matilda ab und zu private Momente mit Freunden.

Matilda De Angelis nutzt Reichweite für ein wichtiges Thema

Ihre Reichweite nutzt die italienische Darstellerin auch für wichtige Themen. Auf einem Bild zeigte sie ihre Akne im Gesicht. Gerade in der perfekten Film- und Social-Media-Welt hat sie damit vielen Mut gemacht, zu der Hauterkrankung zu stehen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: