Erstellt von - Uhr

Menowin Fröhlich: 30 Kilo weniger! Ex-DSDS-Star "wie neu geboren"

Menowin Fröhlich hat nach einer Magenverkleinerung 30 Kilo abgenommen. Dem Ex-DSDS-Star gehe es seitdem gesundheitlich viel besser. Doch wie der 35-Jährige gegen sein Übergewicht kämpfte, gefiel nicht jedem Fan.

Menowin Fröhlich hat nach einer Magen-OP 30 Kilo abgenommen. (Foto) Suche
Menowin Fröhlich hat nach einer Magen-OP 30 Kilo abgenommen. Bild: picture alliance/dpa | Henning Kaiser

Menowin Fröhlich startet positiv in das neue Jahr 2023. Nachdem der Ex-DSDS-Star im vergangenen Sommer über ein Gewicht von fast 160 Kilogramm sowie gesundheitliche Probleme klagte, sind bei ihm die Pfunde wieder gepurzelt. Allerdings war dazu ein medizinischer Eingriff nötig.

Menowin Fröhlich hat 30 Kilo abgenommen dank Magen-OP

Gegenüber der "Bild" sagte Menowin: "Durch mein Übergewicht bin ich richtig krank geworden. Dann schaust du auf dein Leben zurück und erkennst, dass du was tun musst." Er habe damals Angst gehabt, "einfach tot umzufallen". Also entschloss sich der 35-Jährige für eine Magenverkleinerung, nahm rund 30 Kilo ab. "Seitdem geht es mir gesundheitlich schon wieder viel besser" und er fühle sich "wie neu geboren". Er wolle weiter fit bleiben und auf eine gesunde Ernährung achten.

Nach einem Bänderriss infolge eines Unfalls 2021 lag Menowin lange auf der faulen Haut, trieb keinen Sport mehr. Doch jetzt hat er das geändert. Wie der Sänger der "Bild" außerdem mitteilte, will er demnächst seine neue Single "In Ewigkeit" veröffentlichen.

Fans kritisierten Magenverkleinerung von Ex-DSDS-Star

Manche Fans hatten die Magen-OP von Menowin auch kritisiert: "Ich bin dann mal Klugscheißer hier. Es braucht keine OP, sondern Willen und Disziplin,um abzunehmen. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Es ist hart und schmerzlich, aber machbar. Kaloriendefizit, protein reich und bewusst ernähren sind der Schlüssel. Habe dadurch bisher 63kg abgenommen", schrieb zum Beispiel einer seiner Instagram-Follower.

Lesen Sie auch: Drogen, Sex und Totschlag - die heftigsten DSDS-Schocker

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: