Erstellt von - Uhr

Jacques Breuer: Notoperation rettete sein Leben! Schauspieler verliert drei Zehen

Jacques Breuer lebte drei Jahrzehnte ohne Komplikationen mit Diabetes. Doch im Mai änderte sich das plötzlich schlagartig. Der Schauspieler litt an Durchblutungsstörungen im Fuß. Er musste operiert werden.

Der Schauspieler Jacques Breuer litt an den Spätfolgen von Diabetes. (Foto) Suche
Der Schauspieler Jacques Breuer litt an den Spätfolgen von Diabetes. Bild: AdobeStock / Tobilander

Seit mehr als 30 Jahren hat Jacques Breuer ("Derrick", "Tatort", "SOKO", "Großstadtrevier") Diabetes und muss sich daher regelmäßig Insulin spritzen. Doch nun hätte ihm die Krankheit beinahe das Leben gekostet. Die einzige Rettung: Amputation. Gegenüber der "Bild"-Zeitung berichtet der Schauspieler von seinem Leidensweg.

Drei Zehen amputiert! Jacques Breuer leidet an Diabetes-Spätfolgen

Zwar beeinträchtigte die Krankheit den TV-Star in den vergangenen Jahrzehnten nie, doch im Mai kam es zu Komplikationen. Jacques Breuer litt an Neuropathie und Durchblutungsstörungen in den Füßen. "Der große Zeh am linken Fuß entzündete sich, ich bekam eine schwere Sepsis", erzählt der Schauspieler gegenüber der "Bild"."Der Zeh war nicht mehr zu retten, musste amputiert werden. Die beiden Zehen daneben gleich mit. Ich hatte noch Glück, denn es sah erst so aus, als müsse der komplette Fuß abgenommen werden."

Notoperation rettet Leben des TV-Stars

Nach der Operation verbesserte sich der Zustand des 66-Jährigen jedoch nicht wie erwartet. Breuer hatte sich mit einem Krankenhauskeim infiziert. Dadurch heilte die Wunde nicht. "Ich hatte wahnsinnige Schmerzen, bekam Opiate. Vier Monate lang war ich in zwei Krankenhäusern", erzählt der TV-Star. Zwar wurde er entlassen, doch sein Zustand verschlechterte sich dramatisch. "Ich nahm acht Kilo ab, konnte nicht stehen oder gehen, nicht mal aufrecht sitzen." Seine Hausärztin ließ ihn in eine Notaufnahme bringen. Die Ärzte entdeckten einen Abszess im Fuß des Schauspielers. Sie operierten ihn umgehend und retteten so sein Leben.

Lesen Sie auch: Mit Krankenhauskeim infiziert! Anna (24) ließ sich Bein amputieren.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/gom/news.de

Themen: