Von news.de-Redakteurin - Uhr

Moritz von Zeddelmann privat: Zwischen Familie und Filmset! So tickt der Schauspieler abseits der Kameras

Moritz von Zeddelmann startet als Schauspieler gerade durch. Er wirkte bereits in diversen Filmen und Serien mit, darunter "In aller Freundschaft". Schon bald wechselt er vom Krankenhaus zur Polizei, wenn er bei den "Rosenheim Cops" ermittelt. 

Moritz von Zeddelmann arbeitet als Schauspieler und Synchronsprecher. (Foto) Suche
Moritz von Zeddelmann arbeitet als Schauspieler und Synchronsprecher. Bild: Screenshot Instagram @ moritzvonzeddelmann/SCREEN

Moritz von Zeddelmann ist für das TV-Publikum kein Unbekannter. Der Schauspieler wirkte bereits in diversen Serien und Filmen mit. Ab dem 18. Oktober schlüpft er in eine neue Rolle. Als Kommissar Thomas Schmidt wird er an der Seite von Marija Kovčo vier Folgen lang bei den "Rosenheim Cops". Wie tickt der Schauspieler privat? Das verraten wir Ihnen in diesem Porträt.

Moritz von Zeddelmann: In diesen Filmen und Serien spielte der Schauspieler bereits mit

Moritz von Zeddelmann wurde 1988 in der norddeutschen StadtOstercappeln geboren. Er wuchs in den USA auf, was dem englischen Muttersprachler bis heute in seinem Job zu Gute kommt. Auch seine akrobatischen Fähigkeiten dürften ihm als Schauspieler nützen. Diese erlernte Moritz von Zeddelmann von 1992 bis 2001 an derSportakademie Dr. Pettker. Den Grundstein für seine Schauspielkarriere setzte er mit einem Studium an der Schule für Schauspiel Hamburg. Seinen Abschluss machte er 2008.

Seitdem steht Moritz Zeddelmann sowohl auf Theaterbühnen oder vor Kameras. Laut seiner Vita spielte er unter anderem 2004 am Neuen Theater Osnabrück den Mephisto. Von 2019 bis 2021 wirkte er in drei Produktionen am Theater Metronom mit. Nicht nur dort bewies er, wie vielschichtig er ist. Neben seiner Darstellung im britischen Film "51˚ North", spielte er in Serien wie "Tatort", "Bettys Diagnose", "Notruf Hafenkante", "Unter Gaunern" oder "Unter uns" mit. AlsDr. Clemens Seidel ging er in verschiedenen Folgen in der Sachsenklinik, in der Arztserie "In aller Freundschaft" ein und aus. Für seine Mitarbeit an "Blind Date" wurde er mit dem Deutschen Jugend Videopreis ausgezeichnet. Wenn er nicht gerade vor der Kamera steht, arbeitet er als Synchronsprecher. Außerdem hat er eine Ausbildung als Stuntman absolviert.

Lesen Sie auch: Ein echtes Multitalent! Das wussten Sie noch nicht über die Schauspielerin

Moritz von Zeddelmann privat: So lebt der Schauspieler mit Frau und Kind auf dem Land

Viele Schauspieler leben dort, wo das Leben pulsiert: in einer Großstadt. Moritz von Zeddelmann entschied sich mit seiner Frau und Tochter Hamburg zu verlassen, und auf das Land zu ziehen, wie er im Interview mit der "Kreiszeitung" verriet. In Rosebruch kommt er nach einem stressigen Tag zur Ruhe: "Die innere Ruhe, das Auftanken, den Kopf frei kriegen – das ist einer der wichtigsten Punkte."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/gom/news.de

Themen: