Von news.de-Redakteur - Uhr

Stefan Effenberg privat: So lebt "Effe" heute mit seiner Frau Claudia als Dreifach-Opa

Stefan Effenberg sorgte nicht nur während seiner aktiven Zeit als Fußballspieler für zahlreiche Kontroversen. Auch aus seinem aufregenden Privatleben macht der Ex-Kicker keinen Hehl. Das wussten Sie bestimmt noch nicht über "Effe".

Stefan Effenberg ist seit 2004 mit Frau Claudia verheiratet. (Foto) Suche
Stefan Effenberg ist seit 2004 mit Frau Claudia verheiratet. Bild: picture alliance / ZB | Jens Kalaene

Champions-League-Sieger, dreifacher Deutscher Meister mit dem FC Bayern München, UEFA-Fußballer des Jahres 2001: Stefan Effenberg zählt zu den erfolgreichsten Kickern unseres Landes. Doch "Effe" sorgte in der Vergangenheit auch schon für zahlreiche Skandale. So zeigte er bei der Weltmeisterschaft 1994 Fans den Stinkefinger oder wurde 2015 mit Alkohol am Steuer erwischt. Und auch sein Privatleben mit Frau Claudia Effenberg war immer wieder ein großes Thema in der Klatschpresse. Das ist alles über den Sport-Star bekannt.

Stefan Effenberg legte als Fußballer eine internationale Karriere hin

Stefan Effenberg wurde am 2. August 1968 in Hamburg geboren. Laut dem Personenlexikon "Who's Who" begann er im Alter von vier Jahren mit dem Fußballspielen und erlernte nach der Schule den Beruf der Dienstleistungskraft bei der Deutschen Bundespost. Er spielte später für die Vereine Victoria Hamburg, Borussia Mönchengladbach, AC Florenz (Italien), VfL Wolfsburg und Al-Arabi (Katar). Von 2015 bis 2016 war er Trainer beim SC Paderborn.

Stefan Effenberg, der Familienmensch: Diese Menschen bedeuten "Effe" alles

"Effe" ist seit dem 31. Dezember 2004 in zweiter Ehe mit Claudia, der früheren Frau von seinem Ex-Fußballerkollegen Thomas Strunz, verheiratet. Aus seiner ersten Ehe mit Frau Martina brachte Stefan die Adoptiv-Tochter Nastassja und zwei gemeinsame Töchter, darunter Ann-Kathrin, mit. Seine aktuelle Gattin Claudia hat zudem zwei gemeinsame Kinder mit Thomas Strunz. Mittlerweile ist Stefan Effenberg bereits dreifacher Großvater. Auf seinem Instagram-Profil teilte der Ex-Profikicker schon häufiger Fotos von seinem Familienglück.

Stefan Effenberg veröffentlichte 2003 seine Memoiren

Bereits 2003 veröffentlichte Stefan Effenberg seine Autobiografie "Ich hab's allen gezeigt". Laut Inhaltsangabe gibt "Effe" darin "intime Einblicke in die schillernde Welt des großen Fußballs, die manchen vermeintlichen Skandal in einem neuen Licht erscheinen lassen". Außerdem berichtete er darin von seiner Familie und seiner damals neuen Partnerin Claudia. Nach seiner aktiven Karriere als Spieler nahm Stefan Effenberg zudem an verschiedenen TV-Shows teil. 2009 war er der erste prominente Gast bei "Schlag den Star" auf Pro7, 2017 trat er bei der Sat.1-Gameshow "Duell der Stars - Die Sat.1 Promiarena" auf. Seit Sommer 2018 kommentiert er am Sonntagmorgen das Bundesliga-Geschehen als Experte beim Sport1-"Doppelpass".

Claudia Effenberg ist nach der aktiven Fußball-Karriere Stammgast in deutschen TV-Shows

Auch Stefans Frau Claudia ist ein berühmtes TV-Gesicht. So nahm sie 2014 an der Reality-Show "Promi Big Brother" teil und belegte den zweiten Platz. Weitere Auftritte hatte sie bei "Grill den Hennsler", "Shopping Queen", "The Taste" und wie ihr Mann ebenfalls beim "Duell der Stars - Die Sat.1 Promiarena" sowie "Schlag den Star". Auch sie veröffentlichte ein eigenes Buch namens "Eigentlich bin ich ja ganz nett". Ihre Fans lässt sie auf ihrem Instagram-Profil an ihrem Privatleben teilhaben.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: