Von news.de-Redakteurin Sarah Baumann - Uhr

Johnny Depp demütigt Ex-Frau: Jetzt zahlt Johnny Amber Heards Schulden

Eigentlich wollte Amber Heard ihre 7 Millionen Dollar Scheidungsgeld für wohltätige Zwecke spenden. Doch daraus wurde nichts. Stattdessen kommt nun ausgerechnet ihr Ex-Mann Johnny Depp für ihre Schulden auf. Eine weitere Demütigung für die Schauspielerin.

Amber Heard und Johnny Depp streiten sich auch nach dem Gerichtsprozess munter weiter. (Foto) Suche
Amber Heard und Johnny Depp streiten sich auch nach dem Gerichtsprozess munter weiter. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Victoria Jones/Kirsty O'connor

Es ist noch nicht allzu lange her, da klebten wir wie gebannt vorm Live-Stream, um den absurden Gerichtsstreit von Johnny Depp (59) und Amber Heard (36) zu verfolgen. Eine Schlacht, die in der Tat peinlicher war als jede Reality-Show. Neben üblen Gewalt-Vorwürfen sorgte da vor allem ein völlig absurder Fäkalien-Streit für Schlagzeilen. Am Ende ging Johnny Depp im Verleumdungsprozess als Sieger hervor, während seine Ex-Frau Amber Heard nun um ihre Karriere und ihr Vermögen bangt. Doch der Streit zwischen den beiden Hollywoods-Stars scheint noch lange nicht vorbei. Amber, die noch immer behauptet, Depp habe sie während ihrer Ehe mehrfach geschlagen, hat Berufung eingelegt. Sie fordert einen neuen Prozess. Und Depp? Der reagiert scheinbar gelassen auf die Forderungen seiner Ex-Frau. Er antwortet stattdessen mit einer großzügigen Spende.

Johnny Depp zahlt Amber Heards Spenden-Schulden

Wie Schauspieler Johnny Depp jetzt selbst bekannt gab, habe er fast 800.000 Euro an Kinderhilfsorganisationen auf der ganzen Welt gespendet. Die hohe Summe wurde durch den Verkauf von NFTs (non-fungible tokens) aufgebracht, heißt es. Das Pikante daran: Auch Amber Heard soll mit einer der vielen Organisationen in Verbindung stehen. Sonderlich positiv in Erinnerung geblieben ist Amber beim Kinderkrankenhaus von Los Angeles allerdings nicht. Trotz ihres Versprechens, ihre 7 Millionen Dollar Scheidungsgeld für wohltätige Zwecke zu spenden, kam das Geld nie an. Schuld daran sei unter anderem der teure Verleumdungsstreit mit ihrem Ex Johnny, behauptet die Schauspielerin. Dabei hatte Amber 2016 selbst zugesagt, die Abfindung, die sie von Depp erhalten hat, zwischen dem Kinderkrankenhaus von Los Angeles und der American Civil Liberties Union aufzuteilen.

Johnny Depp spendet 800.000 Euro für wohltätige Zwecke

Nun springt ausgerechnet ihr Ex Johnny Depp in die Bresche, der Ambers Schulden jetzt mit einer üppigen Spende ausgleicht. Freiwillig versteht sich! Es scheint jedoch kein Zufall zu sein, dass Depps Spenden ausgerechnet an das Krankenhaus gehen, für das zuvor auch Amber Heard spenden wollte - jedoch nicht konnte. Am Mittwoch gab Depps Organisation "Never Fear Truth" auf ihrer Twitter-Seite bekannt, dass sie eine beträchtliche Spende an vier Wohltätigkeitsorganisationen geleistet habe. Nach eigenen Angaben konnte die Organisation durch den Verkauf mehrere NFT's "insgesamt fast 800.000 Euro an Spenden sammeln". NFTs werden beschrieben als "ein digitaler Vermögenswert, der reale Objekte wie Kunst, Musik, Spielgegenstände und Videos darstellt, die online gekauft und verkauft werden, häufig mit Kryptowährung".

Amber Heard erneut gedemütigt: Ex-Mann zahlt offene Schulden Gerichts-Klatsche

Amber Heard dürfte die Spenden-Aktion ihres Ex-Mannes als weitere Demütigung empfinden. Nach dem sechswöchigen Prozess gewann Depp und bekam 15 Millionen Dollar zugesprochen, davon 10 Millionen Dollar Schadenersatz und 5 Millionen Dollar Strafschadenersatz. Heard hingegen bekam lediglich 2 Millionen Dollar Schadenersatz zugesprochen. Damit schuldet Amber ihrem Ex-Mann derzeit mehr als 8 Millionen Dollar Schadenersatz. Berichten zufolge ist der "Aquaman"-Star jedoch nicht in der Lage, den Restbetrag zu zahlen. Umso mehr dürfte Amber nun Johnnys medienwirksame Spenden-Aktion verärgern, die sie einmal mehr als Lügnerin und Heuchlerin dastehen lässt.

Amber Heard legt Berufung ein! Schauspielerin will Prozess neu aufrollen

Doch Amber Heard will sich noch nicht geschlagen geben, legt jetzt Berufung ein. Am 01. Juli soll das Juristen-Team den Antrag beim Gericht Fairfax Virginia eingereicht haben. Sie wollen den Prozess neu aufrollen und ein neues Urteil.

Mehr dazu: Dokumente verraten: So will sie Johnny Depp fertigmachen

So reagiert Johnny Depp auf Amber Heards jüngste Attacke

Depp selbst scheint die jüngsten Drohungen seiner Ex nicht allzu ernst zu nehmen. Er bereitet sich währenddessen auf die Dreharbeiten zu seinem ersten Film seit zwei Jahren vor. Der Schauspieler wird unter der Regie der französischen Filmemacherin Maiwenn Le Besco König Louie XV. darstellen, heißt es. Nebenbei tourt er mit seinem Kumpel Jeff Beck durch Europa. Scheint, als würde Johnny Depp erneut klar als Sieger hervorgehen. Zumindest vorerst!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: