11.06.2021, 11.49 Uhr

Naomi Campbell: Naomi, bist du es? DIESE Aufnahmen hielt sie bisher geheim

Naomi überraschte die Fans mit bisher unveröffentlichten Aufnahmen.

Naomi überraschte die Fans mit bisher unveröffentlichten Aufnahmen. Bild: dpa

Von news.de-Redakteurin Franziska Kais

Wie konnte uns Naomi Campbell diese wundervollen Aufnahmen nur so lange vorenthalten? Das Topmodel hat auf Instagram eine wahre Welle der Begeisterung ausgelöst. Grund hierfür sind drei bisher unveröffentlichte Bilder von ihr aufgenommen vom US-amerikanischen Modefotografen Steven Meisel.

Naomi Campbell früher mit 16: Model teil unveröffentlichte Bilder von Steven Meisel

Die in Sepia gehaltenen Aufnahmen zeigen eine junge Naomi Campbell etwa im Alter von 16 Jahren. Unschuldig und zutiefst verletzlich posiert das Model vor der Kamera. "#Tbt #Unseen by stevenmeisel", ist alles was die heute 51-Jährige zu den grandiosen Bildern schreibt. Mehr Worte bedarf es auch nicht, sprechen die Fotos doch für sich.

In einem Interview mit "Style Rave" anlässlich ihres 50. Geburtstages im vergangenen Jahr verriet Naomi Campbell, dass Steven Meisel einer der Fotografen war, der sie am meisten beeinflusst hat. Mit 16 Jahren stand sie zum ersten Mal für ihn vor der Kamera. "Ich wusste nicht, wie man posiert, also habe ich eine Menge von ihm gelernt", verriet das Topmodel damals.

Naomi Campbell wurde mit 15 in London entdeckt

Auch wenn sich Naomi Campbell in den vergangenen Jahrzehnten natürlich verändert hat, sind ihre markanten Gesichtszüge auf den alten Bildern doch deutlich zu erkennen. Sieht man diese Aufnahmen, so verwundert es nicht, dass das Model 1985 auf der Straße, um genau zu sein im Londoner Covent Garden, entdeckt wurde. Seitdem hat sie mit allen großen Fotografen der Welt zusammengearbeitet. Von Peter Lindbergh über Herb Ritts bis hin zu Martin Brading.

Instagram-Fans lieben Naomi Campbells atemberaubende Bilder

Die Instagram-Fans von Naomi Campbell, die vor wenigen Wochen zum ersten Mal Mutter geworden ist, überfluten die Kommentarspalte mit Komplimenten. "I loooooove this! So vulnerable", "So lovely and viving, a real actress", "Wow! Stunning", "This is my favorite pictures of you the naturel Naomi baby" und "WOW!! I love that. So young and fierce", ist unter den Fotos bei Instagram zu lesen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Naomi Campbell (@naomi)

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Naomi Campbell (@naomi)

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Naomi Campbell (@naomi)

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/bua/news.de