Erstellt von - Uhr

Bernd Leno privat: Torwart und Ehemann! DAS wussten Sie noch nicht über den Fußballprofi

Seit 2018 spielt Bernd Leno für den FC Arsenal in der Premier League. Auch für die deutsche Nationalmannschaft wird der Torwart oftmals nominiert. Doch wie tickt der Torhüter eigentlich privat?

So tickt der Profi-Torwart Bernd Leno privat. (Foto) Suche
So tickt der Profi-Torwart Bernd Leno privat. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Mark Kerton

Bernd Leno ist ein Profifußballer, der in der Premier League spielt. Der deutsche Nationalspieler hat eine steile Karriere hingelegt. Auch privat läuft es für den Torwart rund.

Herkunft von Fußballprofi Bernd Leno: Seine Anfänge als Fußballer

Bernd Leno wurde am 4. März 1992 in Bietigheim-Bissingen geboren. Seine Eltern sind Russlanddeutsche. Mit seiner Familie wuchs er in Bietigheim-Bissingen auf und machte in einer Schule in Stuttgart die Fachhochschulreife. Sein erster Fußballverein war die SV Germania Bietigheim. 2003 folgte der Wechsel zum VfB Stuttgart. Dort wurde Bernd Leno unter anderem B-Juniorenmeister.

Bernd Leno: Bundesligadebüt für Bayer 04 Leverkusen

2011 gab Bernd Leno für Bayer 04 Leverkusen sein Debüt in der höchsten deutschen Spielklasse. Nachdem er zunächst nur nach Leverkusen ausgeliehen war, wurde er 2012 fest verpflichtet. Er wurde Stammtorhüter und machte zwischen 2011 und 2018 insgesamt 304 Spiele für die Leverkusener. Während seiner Zeit bei Bayer 04 feierte er mit nur 19 Jahren sein Debüt in der Champions League.

Wo spielt Bernd Leno heute? Vom FC Arsenal zum FC Fulham

2018 folgte der Wechsel in die Premier League. Beim FC Arsenal wurde er Stammtorhüter. Unter anderem stand er für die Londoner auch in der Europa League im Tor. Seit 2023 steht er für den FC Fulham unter Vertrag. In seiner Karriere hatte Leno mehrmals mit Verletzungen zu kämpfen. Unter anderem verpasste er aufgrund einer Bänderdehnung mehrere Spiele.

Bernd Leno gründet eigenes FIFA-Team

Auch im eSport ist Bernd Leno aktiv. Für FIFA gründete Bernd Leno sein eigenes Team, "Leno eSports". Auf FIFA 21 hat Leno eine Spielerbewertung von 85.

Bernd Leno privat: Torwart mit Frau Sophie-Christin verheiratet

Seit 2014 ist Bernd Leno nach Informationen von "RTL", mit Freundin Sophie-Christin Schröder zusammen. Die beiden heirateten nach Berichten von "RTL" im August 2020. Die Hochzeit fand in Düsseldorf statt. Auf den jeweiligen Instagram-Accounts der beiden haben sie auch Bilder von ihrer Hochzeit gepostet. Das Paar hat keine Kinder, schreibt das Portal "Taddlr". Nach Berichten von "RTL" verlobten sich der Torwart und seine Frau beim Urlaub in Kalifornien. Das Paar lebt in der englischen Hauptstadt London.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

txt//news.de

Themen: