06.04.2021, 20.59 Uhr

Timur Bartels privat: So lebt und liebt der Star aus "Club der roten Bänder"

Timur Bartels und seine Ex-Freundin Michelle Math.

Timur Bartels und seine Ex-Freundin Michelle Math. Bild: dpa

Timur Bartels ist ein echtes Multitalent. Schauspieler, Synchronsprecher und Sänger kann sich der am 16. September 1995 geborene Bartels in die Vita schreiben. Seine Hauptrolle als Alexander "Alex" Breidtbach in der populären VOX-Fernsehserie "Club der roten Bänder" (lief von 2015 bis 2017) machte ihm wohl einem größeren Publikum bekannt. Zuvor hatte Bartels bereits als Synchronsprecher für die Neuauflage der Kultserie "Wickie und die starken Männer" gearbeitet.

Timur Bartels: Mit dem "Club der roten Bänder" startet er durch

Mit dem "Club der roten Bänder" räumt Timur Bartels mächtig ab. Die Serie wird mit einem Grimme-Preis bedacht und darf sich zudem über einen Deutschen Fernsehpreis freuen. Bartels erhält außerdem einen New Faces Award. Danach ist er in diversen "Soko"-Serien zu sehen, spielt in "Die Spezialisten – Im Namen der Opfer" mit und hat unter anderem Auftritte in "Großstadtrevier" und "Bettys Diagnose". Auch ein Spielfilm mit dem Titel "Club der roten Bänder – Wie alles begann" wird fürs Kino gedreht.

Timur Bartels privat: Vater stirbt während "Dancing on Ice"

Während Timur Bartels im Februar 2019 an der Fernsehshow "Dancing on Ice" teilnimmt, liegt sein Vater im Sterben, woraufhin er die Teilnahme beendet. "Meinem Vater ging es am Sonntag sehr schlecht[...]er hat am Montag seinen Kampf beendet und ist von uns gegangen", schrieb der Mime damals seinen Fans im Netz. Schon vor "Dancing on Ice" hatte Bartels einem damaligen Statement zufolge um den Gesundheitszustand seines Vaters gewusst, sich aber bewusst dazu entschieden, sich bedeckt zu halten, "weil es lange Hoffnung gab".

Timur Bartels: So erfolgreich ist er als Musiker

Neben seinen Aktivitäten vor der Kamera und als Synchronsprecher, ist Timur Bartels auch im Musikgeschäft tätig. So brachte er unter anderem zusammen mit den Rappern Kalazh44 und Gringo jeweils einen Song ("Alles erlaubt" und "Bruder komm", beide 2019) an den Start. Darüber hinaus folgten die Songs "Superkraft" (2019) sowie "Bitter Sweet Symphony" (2020). Doch was die Fans natürlich besonders interessiert, ist die Frage nach dem Privat- und Liebesleben des Schauspielers.

Timur Bartels privat: Neue Freundin nach Trennung von Ex Michelle Math oder nicht?

Auf seinem Instagram-Account ließ Timus Bartels im Dezember 2020 so manchen Fan aufhorchen. Er habe keine Freundin ließ er dort einen Fan in einer Frage-Antwort-Runde wissen. Da war die Verwirrung groß, hatte man den Schauspieler doch lange Zeit an der Seite seiner Freundin Michelle Math gesehen (siehe Foto). Die Pärchenfotos und Spekulationen über eine möglich geglaubte Verlobung sind Geschichte.

Nicht minder gestaunt hat der eine oder andere Fan sicherlich, als Bartels dann im Januar 2021 gegenüber der "Bild" einräumte: "Ich bin auf jeden Fall verliebt". Um wen es sich dabei handelt und ob sich daraus eine neue Beziehung ergeben könnte, ließ Bartels an dieser Stelle allerdings offen. Das Liebesleben bleibt da offenbar Privatsache.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

rut/news.de