22.03.2021, 08.05 Uhr

Gina Schumacher: "Ein Traum wurde wahr" - DAMIT hat die Schumi-Tochter nicht gerechnet

Gina-Maria Schumacher in Aktion.

Gina-Maria Schumacher in Aktion. Bild: dpa

Von news.de-Redakteurin Sarah Baumann

Gina-Maria Schumacher, Tochter von Rennfahrer Michael Schumacher, hat ein Händchen für Pferde. Auf dem Reiterhof ihrer Mutter Corinna Schumacher trainierte die Welt- und Europameisterin hart für ihren Erfolg. Und das zahlt sich nun aus, wie die Tochter von Formel-1-Legende Michael Schumacher nun bei Instagram verrät.

Gina-Maria Schumacher verkündet: "Ein Traum wird wahr!"

Im Gegensatz zu ihrem Bruder Mick Schumacher setzt Gina-Maria auf echte Pferdestärke. Wie ihre Mutter Corinna betreibt auch Gina Western-Reining. Und das mit großem Erfolg, wie die 24-Jährige nun stolz verkündet. "Ein Traum wurde wahr!", erklärt die Schumi-Tochter aktuell beim Foto- und Video-Netzwerk Instagram. Worüber sich die junge Reiterin hier so freut? Über ihre Qualifikation für "The Run For A Million".

Schumi-Tochter für Reit-Turnier "The Run For A Million" qualifiziert

"Es war fantastisch, mit den Besten da draußen zu reiten, und hätte nie gedacht, dass ich mich für The Run For A Million qualifizieren könnte. Ich bin einfach so dankbar für alle, die mir geholfen haben, dorthin zu gelangen, und die mich hier unterstützt haben", schreibt Gina Maria Schumacher zu einer Reihe von Fotos, die sie mit ihrem Pferd beim Turnier in Scottsdale, Arizona, zeigen. Dementsprechend ging Ginas besonderer Dank selbstverständlich an ihren geliebten Vierbeiner: "Gunnastepya ist so ein besonderes Pferd", lässt sie ihre Fans wissen.

Fans freuen sich für Gina-Maria Schumacher - Bewunderer zieht Vergleich mit Vater Michael Schumacher

Für diese tollen Neuigkeiten gibt es selbstverständlich jede Menge Beifall. "Herzlichen Glückwunsch", "Great Run", "Gänsehaut! Es war wunderschön" und "Super Gina!!! Beautiful run!!!" sind das nur eine kleine Auswahl der zahlreichen Kommentare, die neben Ginas aktueller Fotoreihe landen. Ein anderer Fan scheint sich beim Anblick von Gina-Maria glatt an ihren Vater Michael Schumacher erinnert zu fühlen: "Das Gesicht ...voll Michael Hammer", freut sich dieser Bewunderer.

Für Gina-Maria Schumacher geht es um mehr als um eine Million

Und auch Gina-Maria hat allen Grund zur Freude. Immerhin handelt es sich beim "The Run For A Million" um das größte Ereignis in der Geschichte des Reining. Das Reit-Event wird vom 18. bis 21. August 2021 von der South Point Arena und dem Equestrian Center in Las Vegas, Nevada, ausgerichtet. Fünfzehn Reiter, darunter einige der erfolgreichsten NRHA-Profis, werden um einen satten Geldbetrag kämpfen. Es geht um eine Million US-Dollar. Zusätzlich zum Millionen-Gewinn gibt es ein 100.000 Dollar Shoot Out, ein 50.000 Invitational Freestyle, ein 50.000 Non Pro Championship und die Rookie Championship. Wir drücken Gina schon mal ganz fest die Daumen, dass sie einen dieser Preise am Ende mit nach Hause nehmen kann.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Gina Schumacher (@gina_schumacher)

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/loc/news.de