Erstellt von Regina Fürst - Uhr

GNTM-Star Zoe Saip: DARUM ist sie jetzt obdachlos

Ex-GNTM-Kandidatin Zoe Saip ist Teil der TV-Show "Prominent und obdachlos". In einem Interview erklärte die Österreicherin, warum ihr das Format so wichtig ist und wen sie dabei im Sinn hatte.

GNTM-Star Zoe Saip wagte mit "Prominent und obdachlos" ein Experiment der besonderen Art (Foto) Suche
GNTM-Star Zoe Saip wagte mit "Prominent und obdachlos" ein Experiment der besonderen Art Bild: RTLZWEI

Es ist ein Experiment, das seinesgleichen sucht: Bei "Prominent und obdachlos" auf RTLZWEI wagen Stars und Sternchen einen Versuch der besonderen Art. Für drei Tage leben sie auf der Straße. Auch Zoe Saip gehört zum Cast, der dieses Malfreiwillig auf jeglichen Luxus verzichtete. Wie es ihr dabei erging und an wen sie dabei dachte, das verraten wir hier.

Zoe Saip kam kam offenbar bereits vor der ersten Nacht an ihre Grenzen

Seit dem 10. März 2021 strahlt RTLZWEI neue Folgen von "Prominent und obdachlos" aus. Mit dabei war auch bereits "Germany's Next Topmodel"-Ikone Zoe Saip, die diese Extremsituation drei Tage lang für sich austesten wollte. Bereits vor ihrer ersten Nacht machte sich jedoch bemerkbar, wie sehr das Format an dem Reality-Star, der auch in der großen "Dschungelshow" zu sehen war, nagt. Am Ende schaffte sie es, sich 72 Stunden lang in Hamburg durchzuschlagen. Ihr Fazit: "Meiner Meinung nach war das mit eines, wenn nicht sogar die härteste Sache, die ich je gemacht habe."

Auch diese Stars stellen sich dem Experiment "Prominent und obdachlos"

Aber warum wollte Zoe sich dieser Aufgabe ohne jeglichen Komfort eigentlich stellen? Im Gespräch mit "Trés Click" erklärte sie ihre Verbindung zu dem sensiblen Thema. "Ich habe einen sehr lieben Bekannten, der rund anderthalb Jahre auf der Straße war. Deswegen war da sofort der Bezug und ich fühlte mich emotional angesprochen", schilderte die Ex-"Kampf der Realitystars"-Teilnehmerin und verriet weiter:"Außerdem finde ich, dass das Thema Obdachlosigkeit zu wenig Aufmerksamkeit bekommt – man könnte mit 'wenig' Aufwand schon so viel Tolles bewirken." Neben Zoe sind in den neuen Folgen übrigens auch Prinz Alexander von Anhalt, Désirée Nick, Tobi Wegener, Uli Borowka, Sandy Fähse, Alessia Herren und Jenny Elvers zu sehen.

Eine neue Ausgabe "Prominent und obdachlos" gibt es am kommenden Mittwoch um 20.15 Uhr bei RTLZWEI.

fcl2/fcl3/news.de

Themen: