12.03.2021, 13.26 Uhr

"Let's Dance" 2021 : Dank RTL-Trick! Ist das Finale längst entschieden?

Tanzen Rúrik Gíslason und Renata Lusin ins

Tanzen Rúrik Gíslason und Renata Lusin ins "Let's Dance"-Finale? Bild: TVNOW / Stefan Gregorowius

Von news.de-Redakteur Tobias Rüster

Wer will denn da noch an den ganz großen Tanz-Zufall glauben? Seit zwei Wochen wirbeln bei "Let's Dance" freitags zur besten Sendezeit die Promis über das RTL-Parkett. Und bereits nach wenigen Shows scheint klar, dass sich da ein Finale abzeichnen könnte, bei dem einen das Gefühl beschleichen könnte, es wurde am Reißbrett entworfen.

Rúrik Gíslason und Valentina Pahde begeistern Fans und "Let's Dance"-Jury

Denn so überrascht das "Let's Dance"-Publikum von den Tanzkünsten des ehemaligen Fußballstars Rúrik Gíslason auch sein mag, den Machern der Tanzshow wird das im Vorfeld wohl nicht verborgen geblieben sein. So verwundert es auch nicht, dass der ehemalige isländische Fußball-Nationalspieler in den ersten beiden Wochen nicht nur seine Instagram-Abonnenten mit heißen Bilderchen zum Schwitzen brachte, sondern auch noch die "Let's Dance"-Jury um Motz-Meister Joachim Llambi sowie das RTL-Publikum anscheinend mit Leichtigkeit um den Finger wickelte. Wenn das so bleiben sollte, ist Rúrik Gíslason ein Einzug ins Finale der Tanzshow kaum zu nehmen.

"Let's Dance"-Finale 2021 mit Valentina Pahde und Rúrik Gíslason

An einer würdigen Gegnerin scheitert es dann nicht. Da herrscht dann gleich in mehrfacher Hinsicht Traumpaar-Alarm. Denn auf wen könnte der blonde Tanzschnuckel im Finale wohl treffen? Genau! Valentina Pahde natürlich! Auch die GZSZ-Schauspielerin überzeugte bisher mit tänzerischer Sicherheit und hat mit knapp 800.000 Instagram-Abonnenten nur bedeutend weniger Fans als Rúrik Gíslason. Doch nicht nur die beiden würden RTL ein Finale bescheren, das jedes "Bachelor"-Ende wie den Ausverkauf im Blumenladen nebenan aussehen lassen würde.

Renata Lusin und Ehemann Valentin Lusin nicht getrennt bei "Let's Dance"-Finale

Man könnte, diesen Verlauf einmal vorausgesetzt, natürlich auch noch mit dem großen Kampf des Ehepaares Lusin aufwarten. Denn wie der Zufall so will (oder eben auch nicht), tanzt Renata Lusin, die im aktuellen "Playboy" die Hüllen fallen lässt, bekanntlich mit Rúrik Gíslason. Ihr Ehemann hat als Tanzpartnerin dementsprechend Valentina Pahde "zugeteilt" bekommen. Da hat sich doch sicherlich jemand etwas dabei gedacht. Oder etwa nicht?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

rut/sba/news.de