Von news.de-Redakteurin - Uhr

Christian Anwander privat: Diese zwei Frauen machen den Star-Fotografen glücklich

Christian Anwander hat erreicht, wovon viele Träumen: Er ist als Fotograf in New York erfolgreich und darf für große Modemagazine wie "Elle", "American Vogue" oder "GQ" arbeiten. Das muss man über den Star-Fotografen wissen.

Wie lebt Christian Anwander privat? (Foto) Suche
Wie lebt Christian Anwander privat? Bild: AdobeStock/ Tomasz Zajda (Symbolbild)

Christian Anwander wurde am 7. Juni 1984 in Bregenz geboren. Seine Lehre zum Fotografen absolvierte der Österreicher bei Klaus Andorfer in Dornbirn. 2002, im Alter von 18 Jahren, zog Anwander schließlich nach Wien und lernte hier beim Starfotografen Günther Parth. 2005 wagte er den nächsten großen Schritt und wandert nach New York aus, um als Fotograf erfolgreich und berühmt zu werden.

Christian Anwander: Von Voralberg nach New York

Sein Mut wurde belohnt. Zwar war die Anfangszeit "kein Zuckerschlecken", wie er gegenüber "themavorarlberg.at" verriet, doch seine ersten Monate im Big Apple beschreibt er heute als "sehr amüsant und abenteuerreich". Inzwischen hat sich Christian Anwander international einen Namen gemacht. Er hatte bereits Stars wie Lewis Hamilton oder Pierce Brosnan vor der Kamera. Auch fürgroße Modemagazine wie "Elle", "American Vogue" oder "GQ" durfte er bereits shooten.

Auf Heimatbesuchen deckt sich Christian Anwander mit Bergkäse ein

An seiner neuen Heimat New York schätzt er vor allem die Weltoffenheit, wie er im Interview verriet. An Österreich vermisse er vor allem "die Natur, die Berge, das Essen und natürlich Freunde und Familie". Wenigstens zwei Mal im Jahr versucht der Star-Fotograf in seine alte Heimat Vorarlberg zu reisen. Bei seinen Heimatbesuchen achtet Christian Anwander darauf, sich immer mit genügend Bergkäse einzudecken.

Als Jugendlicher war Christian Anwander begeisterter Snow- und Skateboarder

Was viele nicht wissen: In seiner Jugend verbrachte Christian Anwander viele Stunden auf dem Snowboard sowie dem Skateboard. Doch mit dem Alter wurde er vorsichtiger und sorgte sich um seine Gesundheit, weshalb er diese Hobbys auf Eis legte.

Christian Anwander privat glücklich mit Partnerin Mitra

Ansonsten hält sich der Star-Fotograf sehr bedeckt, was sein Privatleben betrifft. Bekannt ist, dass er eine Partnerin namens Mitra hat. Ob das Paar verheiratet ist, ist unbekannt. Zum Weltfrauentag widmete er ihr zuletzt einen eigenen Instagram-Post. Auf dem Foto war die Blondine am Strand stehend zu sehen. Zu der Aufnahme schrieb der Fotograf: "Alles gute zum #frauentag mein Schatz auf viele weiter Abenteuer !!! Ich freu mich schon :))".

Christian Anwander feierte 2020 ersten Vatertag mit seiner Tochter

Weiterhin ist bekannt, dass Christian Anwander und seine Freundin eine gemeinsame Tochter haben. Zum Vatertag 2020 teilte der Österreicher ein zuckersüßes Selfie mit seiner Tochter. "#fathersday the first !!!
I love you my little angel :)) Thanks my dear Mitra for giving me such a beautiful child I love you :)", schrieb er unter anderem zu der Aufnahme.Ansonsten sind private Fotos auf seinem Instagram-Account eher die Ausnahme als die Regel.

Christian Anwander als Gast-Juror bei GNTM

Auch mit Heidi Klum ist Christian Anwander bekannt, weshalb er regelmäßig als Gast-Juror in ihrer Castingshow "Germany's Next Topmodel" zu sehen ist und das Können und die Leistungen der Kandidaten und Kandidatinnen beurteilt. Auch bei GNTM 2024 wird er wieder neben Heidi Klum auf dem Jurystuhl Platz nehmen und seine fachliche Expertise kundtun.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: