Erstellt von Saskia Weck - Uhr

Patricija Ionel privat: Sie machen die "Let's Dance"-Tänzerin glücklich

Patricija Ionel hat sich als Profi-Tänzerin in die Herzen vieler "Let's Dance"-Fans getanzt. Doch wer macht die frühere Miss Litauen privat glücklich?

Patricija Ionel mit Unternehmer Tilmann Schulz 2024 bei "Let's Dance". (Foto) Suche
Patricija Ionel mit Unternehmer Tilmann Schulz 2024 bei "Let's Dance". Bild: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd

Sie war 2021 der wohl heißeste Neuzugang im Profi-Bereich von "Let's Dance": Patricija Ionel. Damals hieß sie noch Belousova. Die Tänzerin wurde am 3. Februar 1995 in Litauen geboren und lebt mittlerweile in Hamburg. Auch 2022 war sie wieder am Start und das, obwohl sie erst kurz vor dem Staffel-Start ihren Sohn Noelis zur Welt gebracht hatte. Wie ihre Hebamme auf RTL verriet, war sie aber bereits topfit und einer Teilnahme an "Let's Dance" stand nichts im Weg.

Patricija Ionel privat: Herkunft, Karriere und Auszeichnungen des "Let's Dance"-Profis

Wie sie einst RTL erzählte, stand die Blondine bereits mit sechs Jahren das erste Mal auf der Tanzfläche. Doch auch für andere Sportarten kann sich Patricija Ionel begeistern: Sie liebt Eiskunstlauf, Schwimmen und Tennis.

Lesen Sie auch:

Als die im Sternzeichen Wassermann geborene Patricija 14 Jahre alt war, verließ sie ihre Familie, um erst in Kaunas und später in Moskau auf höchstem Niveau zu trainieren. Die harte Arbeit hat sich ausgezahlt: "Mit meinem Tanzpartner Alexandru Ionel bin ich die deutsche Vizemeisterin, zuvor war ich deutsche Meisterin, russische Meisterin und Finalistin der Weltmeisterschaft", sagte Patricija im Interview mit RTL. Und nicht nur auf der Bühne sind die beiden ein Paar. Seit Anfang des Jahres 2022 ist Patricija mit Alexandru Ionel verheiratet und hat auch ihren Geburtsnamen Belousova abgelegt.

Patricija Ionel holte mehrfach Titel "Miss Litauen"

Doch nicht nur ihr Können als Tänzerin wurde international bereits anerkannt, auch ihre makellose Schönheit wurde bereits ausgezeichnet. Patricija Ionel wurde 2014 zur Miss Litauen gewählt und verteidigte diesen Titel bis 2019. Sie rief den Schönheitswettbewerb "Miss Universe Lithunia" ins Leben und machte nebenbei ihren Bachelor in Sport & Dancing.

Eigene Mode unter der Marke "Bellatricia Refined"

Das Multitalent arbeitet außerdem als Tanzsporttrainerin und Designerin ihrer eigenen Marke "Bellatricia Refined", die Kleidung für Turniere, Shows und Tanztrainings, Abendkleidung, Casual-Kleidung und Schmuck vertreibt.

Patricija Ionel lebt mit Mann Alexandru Ionel und Söhnchen Noelis in Hamburg

2019 zog die 1,70 Meter große Schönheit nach Hamburg. "Es war wirklich schwer, etwas zu finden. Jetzt haben mein Freund und ich eine wundervolle Altbauwohnung in Winterhude, drei Zimmer, 70 Quadratmeter. Wir fühlen uns beide so wohl", verriet sie einst in einem BILD-Interview. Der dritte Raum diente dabei als riesiger Kleiderschrank für die vielen Outfits der Tänzerin. Jetzt dürfte bei dem Paar ein Umzug anstehen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

saw/kns/hos/news.de

Themen: