12.01.2021, 19.28 Uhr

Oliver Sanne privat: So fand der Ex-"Bachelor" seine große Liebe auch ohne Rosen

Oliver Sanne aus Düsseldorf wurde zum Mister Germany 2014 gewählt.

Oliver Sanne aus Düsseldorf wurde zum Mister Germany 2014 gewählt. Bild: picture alliance / dpa | Bernd Wüstneck

Wem TV-Formate wie "Der Bachelor", "Das große Sat.1 Promiboxen", "Bachelor in Paradise" oder "Kampf der Realitystars - Schiffbruch am Traumstrand" vertraut sind, der wird auch mit dem Namen Oliver Sanne auf Anhieb etwas anfangen können. Der gebürtige Bonner, der heute in Düsseldorf beheimatet ist, wurde 2014 zu "Mister Germany" gekürt und verteilte ein Jahr später bei RTL als "Der Bachelor" Rosen an Single-Ladys.

Oliver Sanne war "Der Bachelor" 2015 - doch die Liebe zu Gewinnerin Liz Kaeber hielt nicht

In der "Bachelor"-Staffel von 2015 entschied sich Oliver Sanne für Kandidatin Liz Kaeber als seine Herzdame. Mit den Worten "Liz, ich bin über beide Ohren in Dich verliebt. Und ich wünsche mir nichts mehr, als mit Dir eine gemeinsame Zukunft aufzubauen" überreichte Oliver Sanne seiner Auserwählten im "Bachelor"-Finale die letzte Rose. Doch die Beziehung zur damals blonden Krankenpflegerin aus Brandenburg sollte nicht von Dauer sein: Oliver Sanne fand zu seiner Ex-Freundin Vivien Konca zurück, die Liaison mit Liz Kaeber war gescheitert. Im Frühjahr 2014 sprach Oliver Sanne sogar von Hochzeitsplänen mit seiner Vivien - doch die Beziehung sollte zerbrechen, bevor die Hochzeitsglocken läuten konnten.

Oliver Sanne privat: Seine Freundin Jil Rock bekam einen Heiratsantrag live im TV

Nach diesen Höhen und Tiefen hat Oliver Sanne privat endlich die Frau fürs Leben gefunden: Jil Rock heißt die Glückliche, mit der der Ex-"Bachelor" seit August 2018 auf Wolke sieben schwebt. Im Herbst 2020, als Oliver Sanne bei "Das große Sat.1 Promiboxen" seinen Sieg gegen Ex-"Love Island"-Teilnehmer Yasin Cilingir feierte, wagte der Fitness-Experte dann den nächsten Schritt - und machte seiner Liebsten während der Live-Show einen Heiratsantrag. 

Nach seinem Box-Kampf nahm Sanne seine Liebste am Rande des Boxrings in den Arm und sagte: "Ich lag zwar vorhin einmal mit Yasin auf dem Boden. Die Einzige, vor der ich heute Abend aber auf die Knie gehen wollte, das bist du." Jil Rock war von den öffentlichen Gefühlsbekundungen sichtlich überrascht. Lange zögern musste sie nicht, als Sanne vor ihr auf die Knie fiel und eine Ringschatulle hervorholte. Die Verlobung im Live-TV war perfekt!

So wurde Oliver Sanne vom Moppel-Teenager zum muskulösen Geschäftsmann

Was vielleicht nicht jeder weiß: Das 1,95 große Muskelpaket brachte als Jugendlicher zwischenzeitlich 120 Kilogramm auf die Waage. 2006 sagte er dann den Pfunden den Kampf an, die neuentdeckte Liebe zum Sport machte Oliver Sanne nach dem Studium der Fitnessökonomie zum Beruf. Heute leitet Sanne in Düsseldorf seine eigene Coaching-Firma.

Oliver Sanne als Kandidat in der RTL-Dschungelshow

Das Jahr 2021 beginnt für Oliver Sanne beruflich mit einer neuen Herausforderung: Ab dem 15. Januar wird der Düsseldorfer als Kandidat im Dschungelcamp-Ersatzformat "Ich bin ein Star - Die große Dschungelshow" bei RTL vor der Kamera stehen. Für Oliver Sanne und seine elf Promi-Konkurrenten geht es dabei um ein Direktticket für die Dschungelcamp-Ausgabe 2022.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de/dpa/spot on news
Fotostrecke

Das sind die Kandidaten beim Dschungelcamp-Ersatz