08.01.2021, 15.49 Uhr

Maite Kelly privat: Nach der Trennung von ihrem Ex-Mann: Ist der Schlagerstar frisch verliebt?

Maite Kelly startete eine erfolgreiche Karriere als Schlagersängerin.

Maite Kelly startete eine erfolgreiche Karriere als Schlagersängerin. Bild: dpa

Von news.de-Redakteurin Franziska Kais

Maite Kelly hat geschafft, was nur den wenigsten ihrer Geschwister gelang: Nach dem Ende der Kelly Family hat sie eine erfolgreiche Karriere als Solokünstlerin begonnen. Anders als die Familienband, deren Musikstil in den Bereichen Folk, Pop und Pop-Rock angesiedelt war, ist Maite Kelly inzwischen eine gefeierte Schlagersängerin. Doch von vorn.

Maite Kelly ist die einzige gebürtige Deutsche in der Kelly Family

Geboren wurde Maite Kelly am 04. Dezember 1979 in West-Berlin. Ein Fakt, der sie von all ihren Geschwistern unterscheidet: Sie ist die einzige, die in Deutschland das Licht der Welt erblickte. Doch damit nicht genug. Weiterhin ist sie das einzige der zwölf Kelly-Kinder, was je eine Schule besucht hat. In den USA machte Maite Kelly ihren Highschool-Abschluss.

Maite Kelly ist das zweitjüngste der 12 Kelly-Family-Kinder

Von klein auf stand Maite Kelly ebenso wie ihre Geschwister auf der Bühne. Musik bestimmte ihr Leben seit ihrer Geburt.Nach ihrem gigantischen Erfolg in den 1990ern wurde es plötzlich still um die Kelly Family. Die Geschwister gingen ihre eigenen Wege. Erst Jahre später kam es zum großen Comeback: Seit 2017 sind die Kelly-Geschwister Patricia, Jimmy, Joey, John, Angelo und Kathy wieder auf Tour. Nur drei fehlen: Barbie nahm aus gesundheitlichen Gründen nicht an der Comeback-Tour teil sowie Paddy, inzwischen Michael Patrick Kelly, und Maite Kelly, die beiden mit ihren Solo-Karrieren alle Hände voll zu tun haben.

Maite Kelly bei "Let's Dance" und "Deutschland sucht den Superstar"

Doch ehe Maite Kelly als Schlagerstar richtig durchstartete, folgten Zwischenstationen auf der Musical-Bühne ("Hairspray"), ein erstes englischsprachiges Debüt-Album ("The Unofficial Album") sowie eine Teilnahme bei der RTL-Tanzshow "Let's Dance" im Jahr 2011, wo sie mit ihrem Tanzpartner Christian Polanc den ersten Platz belegte. Im September 2011 folgte ihr zweites Soloalbum "Das volle Programm". Aktuell sitzt die gebürtige Berlinerin an der Seite von Dieter Bohlen und Mike Singer in der "Deutschland sucht den Superstar"-Jury. Für die Blondine keineswegs der erste Jury-Job. Nach ihrem Sieg bei "Let's Dance" ersetzte sie ein Jahr darauf Jury-Mitglied Harald Glööckler.

Maite Kelly veröffentlicht 2013 erstes Schlager-Album

Im März 2013 legte sie den Grundstein für ihre Schlagerkarriere und brachte ihr drittes Studioalbum "Wie ich bin" heraus, auf dem sie erstmals deutsche Schlager interpretiert. Im Mai 2014 erschien Roland Kaisers Studioalbum "Seelenbahnen", auf dem mit "Sag bloß nicht Hello" und "Warum hast du nicht nein gesagt" zwei Duette zwischen Kaiser und Kelly enthalten sind.

Maite Kelly privat: Neuer Freund nach Ex-Mann Florent Michel Raimond?

Und privat? Von 2005 bis 2017 war Maite Kelly mit dem Model Florent Michel Raimond liiert. 2018 folgte die Scheidung. Jedoch wurde die Ehe nicht geschieden, sondern annulliert, damit beide als als praktizierende Katholiken weiterhin die Sakramente erhalten. Paar hat drei gemeinsame Töchter. Ob Maite Kelly inzwischen einen neuen Freund hat, ist nicht bekannt. Mit ihrem Ex-Mann vertreibt sie weiterhin die Naturkosmetikmarke "Aroma Gardens".

Maite Kelly auf Instagram: Sexy Einblicke für ihre Fans

Auch auf Instagram ist Maite Kelly aktiv. Hier folgen ihr inzwischen mehr als 189.000 Fans. Auf der Foto- und Video-Plattform teilt sie nicht nur Schnappschüsse diverser TV- und Show-Auftritte, sondern rührt auch die Werbetrommel für neue Lieder oder "Deutschland sucht den Superstar".

Lesen Sie auch: Sexy Kurven-Show! DIESE TV-Momente der DSDS-Jurorin sorgten für Wirbel

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/bua/news.de
Themen: Maite Kelly