05.01.2021, 13.18 Uhr

Joey Kelly privat: Mit Frau und Kids - DAS ist seine eigene "Kelly Family"

Joey Kelly und sein Sohn Luke Kelly bei der Jose Carreras Gala 2016 in Berlin.

Joey Kelly und sein Sohn Luke Kelly bei der Jose Carreras Gala 2016 in Berlin. Bild: picture alliance / Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/ZB | Britta Pedersen

Aufgewachsen ist er mit vielen Geschwistern. Gemeinsam reisten sie durch die Welt und lernten Orte, Landschaften, Essen und Menschen kennen. Bei all diesem Leben suchte sich Joey Kelly seinen Ausgleich.

Joey Kelly - Ironman der Herzen

Wer seinen Namen hört, denkt zuerst an die Kelly Family. Tatsächlich ist er ein Teil davon. Geboren 1972, stand er schon früh auf der Bühne. Als er 9 Jahre alt ist, erkrankt seine Mutter Barbara Ann Kelly unheilbar an Brustkrebs. Kurz nach Weihnachten 1981 stirbt sie. Seine große Schwester Kathy übernimmt die Mutterrolle für die jüngeren Geschwister und füllt diese so gut aus, wie sie nur kann. Doch die Mama wird ihm immer fehlen. Besonders als in den 90er Jahren die Kelly Family ihren großen Durchbruch erlangte. Schon bald ist Joey Kelly bewusst, möchte er dem Hype um seine Person und Familie standhalten, braucht er einen Ausgleich. Er flüchtet sich in seinen ersten Marathon. Untrainiert läuft er los und erreicht tatsächlich das Ziel. Ob er sich dabei dachte, dass die Fans hinter ihm her sind? Wer weiß. Angestachelt von diesem Erfolg macht er weiter. Läuft seinen ersten Ironman, der nicht sein letzter sein sollte und auch am Ultra-Ironman nahm er mehrfach teil.

Sportlicher Wohltäter

Angespornt von seinen sportlichen Erfolgen, macht sich Joey Kelly diese zu Nutzen. Es kann nicht weit genug, nicht lang genug und erst recht nicht entfernt genug sein. Der Mann stellt unter Beweis: Geht nicht – gibt's nicht! - Aufgeben ist erst recht keine Lösung. Mehrfach nahm er an Stefan Raabs Wok-WM teil und war hier mit seinem Team ebenfalls recht erfolgreich. RTL fragt ihn, ob er bereit ist, etwas für "Ein Herz für Kinder" zu leisten. Schnell ist Joey Kelly bewusst, wenn, dann sammelt er Spenden. Doch nicht einfach nur so. Er sucht sich stets neue Herausforderungen, wie 24 Stunden Wellen surfen, 24 Stunden Laufen oder andere Ideen. Jeder Schritt bringt ihn ein Stück weiter. Jeder Schritt bedeutet eine weitere Spende. Hat er selbst als Kind auf vieles verzichten müssen, setzt Joey Kelly sich heute für die Menschen dieser Welt ein.

Joey Kelly privat verheiratet mit Ehefrau Tanja Niethen

Als Joey Kelly mit seiner Familie zu einer Gala eingeladen ist, trifft er auf Tanja Niethen. Sie ist zu der Zeit Sängerin und Tänzerin der Musikgruppe "Bellini". Ob es ihr feuriger Charme ist, womit sie Joey Kelly um den Finger wickelt? Einander erobern sie das Herz des anderen. Die eigene Familiengründung findet statt, als es um die Kelly Family ruhiger wird. Seine Frau schenkt ihm drei bezaubernde Kinder.

Luke, Leon und Lillian Kelly - Das sind die talentierten Kinder von Joey Kelly

Wobei Luke Kelly in seine sportlichen Fußstapfen tritt und ebenfalls an Wohltätigkeitsläufen teilnimmt. Der zweite Sohn Leon Kelly hingegen möchte einen anderen Weg als sein Vater gehen. Er plant eine Karriere in der Politik. Joeys Tochter, Lillian Kelly, hingegen probiert sich mit ihrem Vater zusammen in der Musik aus. Sowohl Tanja Niethen und Joey selbst haben jedem einzelnen Kind wohl mehr als das Talent der Durchsetzungsfähigkeit mit auf den Weg gegeben. Ein Grund für Kelly stolz zu sein. Er ist seinen Wurzeln im Kölner Raum treu geblieben. Sein Wohnort ist in der Nähe von Bonn.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Joey Kelly (@joeykelly.official)

Sie können das eingebettete Instagram-Video mit Joey, Lillian und Luke Kelly nicht sehen? Schauen Sie hier.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

txt/kns/news.de