Erstellt von - Uhr

Michael Schumacher: Gänsehaut-Auftritt! So emotional spricht Corinna über Schumi

Berührender Moment in Genf: Michael Schumacher wurde mit einem Preis der FIA geehrt. Stellvertretend nahm seine Frau Corinna den Preis entgegen und sprach mit emotionalen Worten über die Formel-1-Legende.

Der news.de-Nachrichtenüberblick (Foto) Suche
Der news.de-Nachrichtenüberblick Bild: Istockphoto

Seltener Auftritt von Corinna Schumacher (51): Die Frau der Formel-1-Legende Michael (51) und Mutter des Neu-Formel-1-Stars Mick (21) nahm gestern in Vertretung ihres Ehemannes in Genf einen Preis der FIA entgegen und sprach auch über Michael, der seit eines Ski-Unfalls im Dezember 2013 nicht mehr in der Öffentlichkeit auftrat.

Michael Schumacher mit Preis geehrt: Ehefrau Corinna begeistert mit Gänsehaut-Auftritt

"Er hat das Rennfahren geliebt", berichtet Corinna über ihren Mann. "Michael hatte immer ein großes Herz für Menschen, die etwas brauchen." Der Kerpener hat mit der "Keep Fighting Foundation" eine eigene Stiftung inspiriert. Auch der FIA-Boss Jean Todt (74), enger Freund der Familie und Chef des Ferrari-Teams während der Schumacher-Ära, stimmte dem zu: "Michael war immer dazu bereit, alles zu unterstützen, was der Gesellschaft hilft." Man brauche Menschen mit Führungsqualitäten und mit Leidenschaft.

"Sonderpreis des Präsidenten" für Schumi

Bei der alljährlichen Preisverleihung wurde Michael Schumacher mit dem "Sonderpreis des Präsidenten" ausgezeichnet. Sein Sohn Mick, der in der kommenden Saison in einem F1-Cockpit des Haas-Teams Platz nehmen wird, bekam ebenso einen Preis überreicht: Er durfte den Pokal für seinen Meistertitel in der Formel 2 in Empfang nehmen.

Lesen Sie auch:Überraschende Botschaft! Schumis Familie meldet sich zu Wort.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/spot on news

Themen: