Erstellt von - Uhr

Donald Trump in Florida: Ex-Präsident unerwünscht! Diese Pläne sind ein glatter Regelbruch

Donald Trump könnte mit Ehefrau Melania und Sohn Barron nach seiner Amtszeit als US-Präsident dauerhaft in sein Anwesen in Mar-a-Lago in Florida ziehen. Das wollen die Nachbarn in Palm Beach jedoch unter allen Umständen verhindern.

Der news.de-Nachrichtenüberblick (Foto) Suche
Der news.de-Nachrichtenüberblick Bild: Istockphoto

Im Januar 2021 endet die Präsidentschaft von Donald Trump (74, "Wie man reich wird") in den USA - damit steht auch sein Auszug aus dem Weißen Haus an. Ein Umzug nach Palm Beach, Florida, könnte folgen. Doch die Umzugspläne des Ex-Präsidenten schmecken längst nicht jedem.

Donald Trump unerwünscht! Ex-Präsident der USA in Florida nicht willkommen

Wie unter anderem in der britischen "Daily Mail" zu lesen ist, wollen die in Palm Beach ansässigen Anwohner um jeden Preis verhindern, dass Donald Trump ihr neuer Nachbar wird. Deshalb sei nun ein Brief an die Stadt geschrieben worden, in dem sie fordern, dass der derzeit amtierende Präsident nicht dauerhaft in sein Anwesen Mar-a-Lago ziehen soll.

Donald Trump will vom Weißen Haus nach Florida ziehen - und bricht damit eine Vereinbarung

Demnach habe Trump im vergangenen Jahr bereits seine offizielle Anschrift von Trump Tower in New York zu dem Anwesen Mar-a-Lago geändert. Dabei verstoße ein permanenter Einzug in die Villa gegen eine Vereinbarung aus dem Jahr 1993. Der Unternehmer wandelte das Anwesen damals in einen Privatclub um, um es für sich rentabler zu machen. Die Stadt Palm Beach verlangte im Gegenzug von ihm, eine Vereinbarung zu unterzeichnen, die besagt, dass kein Clubmitglied länger als sieben Nächte am Stück in der Villa nächtigen dürfe. Würde Trump nun also Mar-a-Lago beziehen, würde er diese Vereinbarung brechen.

Donald Trump pfeift auf Wohnregeln in Florida - Nachbarn gehen auf die Barrikaden

Ihm selbst werden in der Vereinbarung 21 Tage zugestanden. Doch der US-Präsident nächtigte bereits in diesem Jahr rund 130 Tage in der Villa. An diesen Tagen kam es aufgrund von Sicherheitsvorkehrungen zu Schließungen von Straßen und Staus. Auch seine Helikopter-Reisen, die eigentlich ebenfalls nicht gestattet sind, sorgten für Aufruhr. Die Nachbarn rund um Mar-a-Lago möchten solche Unannehmlichkeiten in Zukunft nicht dauerhaft dulden.

Schon gelesen? Fies betrogen! Mitarbeiter raten der First Lady Melania Trump zur Trennung

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/spot on news

Themen: