Erstellt von - Uhr

David Lander ist tot: Multiple Sklerose! "Scary Movie"-Star überraschend verstorben

Hollywood trägt Trauer! David Lander ist in Los Angeles verstorben. Der US-Schauspieler und Komiker wurde 73 Jahre alt. Der Star starb an den Folgen seiner Autoimmunerkrankung Multiple Sklerose. Er war unter anderem durch "Scary Movie" bekannt geworden.

Der news.de-Nachrichtenüberblick (Foto) Suche
Der news.de-Nachrichtenüberblick Bild: Istockphoto

David Lander (1947-2020), der in den USA den meisten Zuschauern durch die Sitcom "Laverne & Shirley" bekannt war, ist am Freitag an den Folgen von Multipler Sklerose gestorben. Das bestätigte seine Ehefrau dem US-Promi-Portal "TMZ". Er wurde 73 Jahre alt.

"Scary Movie"-Star David Lander war beliebter Comedian und Schauspieler

Der Comedian, Schauspieler und Synchronsprecher feierte in Amerika in den 1970er Jahren mit der Rolle des Andrew "Squiggy" Squiggman in der Sitcom "Laverne & Shirley" (1976-1983) seinen großen Durchbruch. Im Laufe seiner Karriere war Lander unter anderem auch in Filmen und Serien wie Steven Spielbergs (73) "1941", "Twin Peaks" oder "Scary Movie" (2000) zu sehen. Außerdem war er als Synchronsprecher in Serien wie "Die Simpsons", "Arielle, die Meerjungfrau" und "Spongebob Schwammkopf" aktiv.

David Lander litt seit 37 Jahren an Multiple Sklerose

Der Schauspieler erhielt vor 37 Jahren die Diagnose Multiple Sklerose und lebte seither mit der Autoimmunkrankheit. Er verstarb im Kreis seiner Familie in einem Krankenhaus in Los Angeles.

Schon gelesen?Tödliche Vitamin-Injektion? "The Voice"-Star stirbt mit 42 Jahren

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/spot on news

Themen: