Erstellt von - Uhr

Hugh Keays-Byrne ist tot: Todes-Schock! "Mad Max"-Star überraschend gestorben

Schock in Hollywood: Der australische Schauspieler Hugh Keays-Byrne ist tot. Der zweifache Gegenspieler von "Mad Max" starb überraschend mit 73 Jahren. Woran der Australier gestorben ist, ist unklar.

Der news.de-Nachrichtenüberblick (Foto) Suche
Der news.de-Nachrichtenüberblick Bild: Istockphoto

Schauspieler Hugh Keays-Byrne, der nicht nur einen, sondern zwei Hauptschurken im "Mad Max"-Franchise gespielt hat, ist tot.Die traurige Nachricht hat Filmemacher Ted Geoghegan (41, "We Are Still There") via Twitter mitgeteilt.

Hugh Keays-Byrne ist tot: "Mad Max"-Regisseur verabschiedet sich von totem Schauspieler

Demnach starb der australische Schauspieler im Alter von 73 Jahren. "Hugh Keays-Byrne, einer der unbesungenen Helden des australischen Kinos, ist mit 73 Jahren gestorben. (...) Sir, danke für all die Unterhaltung", schreibt Geoghegan zu zwei Bildern von Keays-Byrne, die ihn in seinen Rollen als erstes und bislang letztes "Mad Max"-Scheusal zeugen.Über die genauen Todesumstände hat Geoghegan bislang keine Angaben gemacht.

Hugh Keays-Byrne speilte zwei Bösewichte in "Mad Max"

Denn Keays-Byrne war von der ersten Stunde von George Millers (75) filmischer Tour de Force mit von der Partie. Im Ersten Teil von 1979 spielte der 1947 in Kashmir in Indien geborene Schauspieler Bösewicht Toecutter, den Anführer einer Motorradgang, die dem Titelhelden Max Rockatansky, damals noch dargestellt von Mel Gibson (64), das Leben zur Hölle machte. Und auch im Oscar-Abräumer "Mad Max: Fury Road" von 2015 mit Tom Hardy (43) war Keays-Byrne als zentraler Antagonist dabei - dieses Mal als diabolischer Immortan Joe. Neben seinen Rollen in dem "Mad Max"-Franchise trat er in Filmen wie "Sleeping Beauty" oder der Buchverfilmung "Moby Dick auf.

Schon gelesen? Schlaganfall! Film-Fans trauern um "Crocodile Dundee"-Star

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/spot on news

Themen: